Zuletzt Online vor 14 Jahren

Daniel_84

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 11

    Kommentare
    geschrieben
  • 22

    Antworten
    erhalten
  • 11

    Likes
    erhalten
  • 19.12.08
  • 18:47
  • Artikel

Unsicherstes Programm: Firefox-Entwickler reagieren

@80486: Doch meine Firma nimmt ihn als Standardbrowser. Neben Opera. Bei uns haben aber auch 50 % der Leute Linux laufen. Sind halt eine Internetfirma :-)

  • 06.12.08
  • 00:55
  • Artikel
  • +2-1

Firefox 3.1: "Web Worker" beschleunigt zweite Beta

@stt: Wieder mal ein Thread voller Kommentare von Leuten die keine Ahnung haben wovon sie reden.
Das Java != Javascript ist wurde ja schon mehrfach genannt. Beim FF reicht schon ein mehr oder weniger schlecht programmiertes Plugin um den Browser ein Ruckeln abzugewinnen. Von ebenso mehr oder weniger schlecht entwickelten JS der Seiten mal zu schweigen. Da bringt auch ein frisch installiertes und defragmentiertes Windows "Schiess mich tod"-System nichts. Zudem müssen nicht selten JS - Programmteile für Browser der Marke Microsoft reduziert/abgeschaltet werden da dessen JavaScript Engine names JScript sicht mal ausnahmsweise (*ironie*) nicht so sehr an den Standards orientiert.
Übrigens ist auch der Begriff JavaScript falsch. Es muss eigentlich heissen ECMAScript. JavaScript ist ein Dialekt aus dem der Standard ECMA entstanden ist an den sich "JavaScriptEngines" richten sollten.
Übrigens bin ich kein Microsofthasser wie schön öfters geschrieben. Den Konzern an sich finde ich nicht schlecht. MIt den bisherigen Produkten kann ich mich aber nicht anfreunden. Das mag daran liegen das ich aus der IT-Branche komme und auf Standards stehe :-)
Jetzt freue ich mich auf die Minusbewertungen bis mein Kommentar per CSS den Wert opacity: 0.0 erreicht hat, welcher zum kommenden CSS3 Standard gehört. Wird übrigens schon von allen gängigen Browser unterstützt bis auf... hmm mir fällt die Browserreihe nicht mehr ein. Irgendsowas wie "Intelligent Browser 1-7" oder so. Gut das es dafür sowas properitäres wie IE-expressions gibt...

  • 29.11.08
  • 01:32
  • Artikel

Monopol-Verfahren: Intel wirft EU Rechtsbruch vor

Mich wundert das hier überhaupt soviel Kommentare stehen. Naja eigentlich wundert es mich gar nicht.
Ich denke keiner hier hat irgendwelche Fakten für das Für oder Wider.
"Offenes Geheimnis" wenn ich das schon lese.
Wie immer gewettet wird gegen große Firmen die sich eine gewisse Markstellung erarbeitet haben. Sei es Microsoft, Intel, Nvidia oder sonst wer.
Stünde dort Amd, würde es nur heißen: Ohhh armes AMD. Bestimmt hat Intel die EU Kommission bestochen um AMD schlechte Presse zu bescheren.
Kann Gut sein das Intel Verträge mit Ketten abgeschlossen shat. Kann auch nicht sein. Wer seinen PC bei MediaMarkt kauf hat sowieso keine Ahnung vom IT-Sektor und sollte hier keinen Kommentar verfassen

  • 29.11.08
  • 01:14
  • Artikel

IBM: Diese Technologien verändern unser Leben

zum Theme Sprachsteuerung gibts auch eine kleine Kurzgeschichte in Andreas Eschbachs aktuellem Werk "Eine unberührte Natur". Zumindest im Officesektor wird es wohl nie Einzug halten.
Was durch Sonnenenergie möglich ist, ist schon lange bekannt. In der ZEIT war dazu auch in der vorletzten Ausgabe ein interessanter Artikel. Auch den Bericht bei Galileo fand ich ausnahmsweise mal interessant über das neue Feld in der Nähe von Almeria (Keine Kollektoren, für die die es nicht gesehen haben. Natürlich von einem deutschen Ingenieur. So schlecht kann unsere Bildung wohl doch nicht sein)
Den Gesundsheitcheck würde ich auf jeden Fall sehr praktisch finden, da ich es in der Regel schaffe Gründe zu finden nicht zum Arzt zu gehen.

  • 29.11.08
  • 00:53
  • Artikel
  • +2

Gartner: Kaum Alternativen für IE in Unternehmen

Der IE7 war schon mal ein großer Schritt vom Microsoft. Damit ist vieles besser geworden. Alleine schon der Support von transparenten PNGs ist eine unglaubliche Erleichterung für Webentwickler. Leider hat auch der IE7 noch viele Macken. Um beim Thema PNG zu bleiben. Versucht mal PNGs mit trnsparenz zu faden. Schöne schwarze Schatten. Übrigens bei der Beta von IE8 auch.
Der Marktanteil für IE6 ist gerade bei größeren Firmen leider noch tatsächlich erschreckend hoch, aber zumindest auch aus unserer Erfahrung (wir bedienen unter anderem KHD Humboldt Wedag, das Bofrost Karriereportal(Launch am 2.12), Pernod,...) auf dem Weg der Besserung.
Bei uns wird während der Entwicklung grundsätzlich direkt auf allen Browsern getestet. Ausnahme ist da der IE6. Für den machen wir alle Weichen ganz am Ende. Das bedeuted bei vielen Präsenzen 10 - 30% (Anwendungen unter Einsatz Ajax noch mehr) des ursprünglichen Aufwandes, was JS xHtml betrifft.
Firefox ist allerdings auch kein Allheilmittel.
Ich, wie auch die meisten Entwickler in unserer Firma setzen übrigens FF zum Entwickeln (wegen Firebug), Opera zum surfen und zum Frustrieren IE ein.
Auf unseren Rechnern läuft natürlich auch Windows :-)
Allerdings ist auch nicht alles schlecht was Microsoft macht und ich bin keinesfalls ein Gegner von Ihnen.

  • 07.11.08
  • 12:28
  • Artikel
  • +3-5

Internet Explorer vielleicht bald mit WebKit-Engine

Wenn das passieren würde, wäre das ein Traum für Entwickler.
Ich halte das aber eher für unwahrscheinlich

  • 24.10.08
  • 21:00
  • Artikel
  • +2

Frau wegen "Mordes" an virtuellem Freund verhaftet

@kabuko: Warum gibt er ihr auch sein Passwort. Ich würde meiner nicht vorhandenen Frau auch nicht meine Kreditkarte geben, wenn ich mich von ihr trenne. Selbst schuld. Einfach lachhaft so was.

  • 13.10.08
  • 17:14
  • Artikel

PlayStation 3: Keine Preissenkung vor 2009 geplant

@Alien51: Ich habe die ps3 vor ein paar Monaten erworben, wo noch die 40 GB aktuell waren. Leider....

  • 13.10.08
  • 17:14
  • Artikel

PlayStation 3: Keine Preissenkung vor 2009 geplant

@JTR: Ich merke du hast dich wesentlich mehr mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich hatte mir die PS3 mit der Absicht gekauft einen vollwertigen BluRay-Player zu erwerben. Dass es sich dabei auch noch um eine Spielekonsole handelte war eine nette Zugabe für mich. Ich spiele Ab und zu GTP und SBK08 darauf. Aber alles andere als intensiv und war sehr angetan.

  • 13.10.08
  • 16:31
  • Artikel
  • +2-1

PlayStation 3: Keine Preissenkung vor 2009 geplant

Ich halte den Preis durchaus für gerechtfertigt.
Für das Geld bekommt man keinen vergleichbaren PC zusammengestellt.
Das PS3 - Betriebsystem bietet ansich schon viele sehr viele Funktionen, was mich wirklich überrascht hat. Und wem das nicht reicht, dem bietet das OS die Möglichkeit ein weiteres OS parallel zu installieren. Einfacher gehts nicht mehr.

Für mich bleibt es die mit Abstand am besten ausgestattete Konsole die es zur Zeit zu kaufen gibt und von daher kann sie mit guten Grund teurer sein als die Konkurrenz. Einzig die Festplatte könnte was größer werden.
Ich habe die PS3 allerdings auch nicht unter dem Gesichtspunkt einer reinen Spielekonsole gekauft.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn