Zuletzt Online vor 16 Jahren

ToMa380Te

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 01.07.08
  • 23:02
  • Artikel

Crysis Warhead: Erster Trailer des Edel-Shooters

Ich persönlich finde Crysis auch anständig gelungen. Habe mir das Spiel weniger wegen der Story gekauft, eher als eine Art "Techdemo" für meinen PC. Wenn man sich die Level mal in Sandbox 2 ansieht, was ja kostenlos mitgeliefert wird, dann bekommt das Spiel nochmals eine andere Perspektive. Die Länge des Spiels ist definitiv zu kurz, keine Frage. Aber die Story finde ich gut. Halbwegs glaubhaft inszenierte Aliens, denen es auf der Erde zu warm ist - klar, 4 Mio. LJ von der Sonne entfernt ist es auch kälter :-) . Bei CoD4 ist es doch auch nicht besser, wenn man sich durch die sogenannte Story durchballert und links und rechts fallen hunderte von Amis, nur man selbst und die Gegner nicht. Bei Crysis hat man wenigstens den Anzug, der das Überleben gegen hunderte Gegner begründet. CoD4 hat die Action aber deutlich besser inszeniert. An dem Balancing von Crysis/Warhead sollte auch gefeilt werden. Grundlegend ist es zwar gut, aber es kann nicht sein, dass diese MGs einen innerhalb einer halben Sekunde den ganzen Anzug wegballern und dazu noch kaum was von der Energie übrig lassen, wohingegen man selbst sekundenlang mit dem Ding auf einen Gegner feuern kann, ohne ihn zu verletzen. Auch läuft die CryEngine 2 nicht gerade gut. Man kann den Eis-Level perfekt einstellen und trotzdem bleiben andere Locations unspielbar. Aber das soll ja in Warhead optimiert worden sein. Stellt man mal kurz alles auf "Low", dann kann man das Gameplay auch viel besser bewerten, ist nämlich echt nicht schlecht. Insgesamt hat mir Crysis auf jeden Fall gefallen und ich werde mir warscheinlich auch Warhead holen. Hoffe dann kann man das Game auch in Englisch spielen, denn wer die Demo gezockt hat, der wird der dt. Synchro kaum Glauben schenken können (obwohl mir die Stimme von Prophet irgendwie aus dem TV bekannt vorkommt ->vllt. kann mir jemand die Synchronsprecher nennen?). P.S.: An alle Duden-Freaks: Wea Rächtschreibpfähler findeht, der kan sie behallten.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn