Zuletzt Online vor 8 Jahren

seaman

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 4.887

    Kommentare
    geschrieben
  • 2.698

    Antworten
    erhalten
  • 7.207

    Likes
    erhalten
  • 30.08.16
  • 18:33
  • Artikel

Virenscanner? lolnope! - So schützen sich Security-Experten privat

@Mindeye: Warum?

  • 29.08.16
  • 19:00
  • Artikel
  • +3

No Man's Sky: Nutzer stoßen auf große Kulanz und werden beschimpft

@zivilist: Ja, mache ich genauso. Habe mir (ganz bewusst) erst Anfang Juni "The Witcher 3" + ExtensionPass (auf GOG.com) gekauft und bin jetzt immer noch fleißig am Zocken.

Ok, bin eher Gelegenheitsspieler und es kann schon mal passieren, dass ich 3 (oder mehr) Wochen am Stück gar nicht spiele (demzufolge komme ich beim Spielfortschritt auch eher langsam voran), aber nichts desto trotz macht es einfach laune und ist eine wahnsinnig tolle Abwechselung zum Alltag. Das was die Entwickler hier auf die Beine gestellt haben, ist einfach nur genial!

Genau das ist es auch, was ich von einem Spiel erwarte. Es soll mich der Realität entreißen und mir Spaß bereiten.

Ich hoffe, dass die Entwickler von No Man's Sky noch das Ruder herumreißen (können), denn hatte eigentlich geplant, es mir nächstes Jahr im Frühling oder Sommer zu kaufen (bis dahin werde ich wohl TW3 + DLCs durchgezockt haben ;-) ).

  • 25.08.16
  • 15:30
  • Artikel
  • +2

Linux: In 25 Jahren zum meistgenutzten Betriebssystem der Welt

@Aloysius: Ja, voll Zustimmung.

Ich selber nutze jetzt seit bestimmt 7 Jahren im privaten Alltag Linux (die ersten 2 Jahre KUbuntu und dann bzw. heute noch ArchLinux). Zum Spielen (Steam & GOG) nutze ich aber nach wie vor bevorzugt Windows (10) im Dualboot, da ich einfach zu oft schon festgestellt habe, dass die überwiegende Anzahl an Spielen (die eine Linux-Version haben) unter Linux schlechter laufen. Es gibt aber auch Ausnahmen! Aber letztlich bin ich auch nicht bereit mich künstlich zu beschränken und daher spiele die die Spiele die ich will (egal ob es eine Linux-Version hat oder nicht).

Mittlerweile haben sich auch meine privaten und beruflichen Lebensumstände geändert und daher habe ich immer häufiger einfach keine Zeit (die Lust wäre schon noch irgendwie da), mich mit Linux zu beschäftigen und überlege ernsthaft, Windows 10 zu meinem Hauptsystem zu machen, weil es einfach funktioniert.

  • 22.08.16
  • 19:16
  • Artikel
  • +2-10

Handyverbot: Ausweitung auf Tablets & Co; ADAC begrüßt Vorhaben

@Krucki: Warum "kopfschüttel".

Wie isst und trinkst du denn, dass du es mit der Bedienung eine separaten Gerätes (z.B. Smartphone/Handy, Tablet usw.) gleichsetzt?

Aber es sollte natürlich auch geahndet werden, wenn man z.B. in einer Tasche auf dem Beifahrersitz nach einer Flasche oder etwas zu essen kramt. Es sollte vor Fahrtantritt bereits griffbereit liegen und die Flasche sollte auch keinen Drehverschluss oder so etwas haben, sondern einen Schnappverschluss, dass man die Flasche einhändig öffnen und wieder verschließen kann.

Rauchen ist noch mal ein anderes Thema (meiner Meinung nach) und sollte auch komplett verboten werden am Steuer. Wenn man keine 2-3 Stunden ohne Rauchen auskommt bzw. alle 10 Minuten eine Rauchen muss, dann sollte man das Auto wirklich stehen lassen oder zur Kasse gebeten werden.

  • 19.08.16
  • 16:46
  • Artikel
  • +1-1

Steam wird Dampf gemacht: Facebook und Unity bauen Konkurrenz auf

@Matico: Naja, ich bevorzuge GOG (eigentlich nur wegen der DRM-Freiheit), aber wenn es dort ein Spiel nicht gibt, dann greife ich zu Steam.

  • 19.08.16
  • 16:34
  • Artikel
  • +2-2

Bye, bye Microsoft: Android & iOS haben keine Konkurrenz mehr

@mike1212: Dann verwendest du den falschen Homescreen bzw. Starter.

  • 19.08.16
  • 16:33
  • Artikel
  • +3-2

Bye, bye Microsoft: Android & iOS haben keine Konkurrenz mehr

@Fred_EM: Ähm, vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber von welchem "gerade neu enstehenden Markt" redest du hier? Was für ein Markt entsteht denn gerade neu, worauf MS surfen will/kann?

  • 16.08.16
  • 21:20
  • Artikel
  • +1

Amazon sucht dieses Jahr noch mehr Helfer für die Weihnachtszeit

@regulator: Oh man, was ist denn das für eine geisteskranke, perverse und abartige Einstellung gegenüber Frauen? Gehts dir noch ganz gut?

Ich bin z.B. gegen einen gesetzlich geregelten Frauenanteil in z.B. Aufsichtsräten oder so, aber ich bin dafür, dass letztlich die Qualifikation zählt und bei dieser kein Unterschied zw. Frauen, Männern oder auch Behinderten (solange sie den Job geistig und körperlich ausüben können, z.B. Querschnittgelähmte die an den Rollstuhl gefesselt sind aber den Oberkörper noch voll Bewegen bzw. einsetzen können, inkl. ihre geistigen Fähigkeiten) gemacht wird.

Nebenbei finde ich es auch nicht mehr zeitgemäß, dass nur Frauen in den "Schwangerschaftsurlaub" (im ersten Lebensjahr des Kindes) gehen. Wenn ich mal Vater sein werde, dann werde ich mir diesen "Urlaub" mit meiner Frau aufteilen.

  • 11.08.16
  • 22:15
  • Artikel

Star Trek: Frau in der Hauptrolle und erste Details zur Handlung

@Nahkampfschaf: Oh ja, das hoffe ich auch!

Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Serie und werde sie sicherlich sofort beim Erscheinen "verschlingen". Mal schauen, vielleicht werde ich mir dafür auch ein oder zwei Tage Urlaub nehmen. ;-)

  • 10.08.16
  • 20:43
  • Artikel
  • -1

Kapazität von Li-Ionen-Akkus lässt sich verblüffend leicht steigern

@TeKILLA: Und wie willst du das erreichen?

Es ist ja schon aus technischer Sicht unmöglich, einen Rechner oder Mobilgerät und die entsprechenden Betriebssystem zu entwickeln, wo der Nutzer sich nicht mit beschäftigen muss, um es funktional zu halten.

Das es Nutzer gibt, die sich "trotzdem" nicht mit der Technik beschäftigen ist klar, aber wenn man sich deren Geräte mal anschaut .... ;-) (alles weiter erübrigt sich und ich möchte jetzt hier nicht abfällig werden bzw. in die Fäkalsprache verfallen)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn