Zuletzt Online vor 16 Jahren

PeterSmith

Mitglied seit 16 Jahren

Kommentare

  • 26

    Kommentare
    geschrieben
  • 6

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 14.08.08
  • 11:56
  • Artikel

EA setzt für Warhammer Online Beta auf Filesharing

@mySebbe: Meine Fresse gibt es viele Fanboys von Wow, lasst doch Warhammer Online erst mal auf den Markt kommen...

  • 11.08.08
  • 15:47
  • Artikel

Intel behebt kritische Fehler in seinen Prozessoren

@Hennimo: Tja, ist halt Intel, die grössere Firma hat halt auch mehr Macht bei den Medien und bei den belieferten Hardwareherstellern, ganz zu schweigen von der sehr engen Zusammenarbeit mit Microsoft.
Daher:
Intel - unschuldig, zufällig betroffen von unwesentlichen Bugs
AMD - schuldig, absichtlich Bugs in Prozessoren, eh immer schlechter als Intel

  • 07.08.08
  • 13:55
  • Artikel

XP auf dem '100-Dollar-Laptop' enttäuscht die Tester

@glowhand: Also wer hier behauptet, Linux wäre nur dann benutzbar, wenn man 1 Programmiersprache beherrscht und "Jahre seines Lebens" dafür spendet, hat wohl *noch nie* Linux benutzt. Insbesondere moderne Distributionen wie Mandriva, SuSE, Ubuntu oder noch einfacher Xandros sind derart einfach zu bedienen, dass man - wenn man neu am PC ist - damit mindestens genauso wenig Probleme hat wie mit Windows XP.
Und wenn man so ein armer Schüler aus Nigeria ist (beispielsweise), ist Open Source sowohl bei dem Betriebssystem als auch bei den Anwendungen doch wohl aufgrund der knappen Kasse 1. Wahl.
Die, die hier so laut schreien, dass nur Windows die 1. Wahl sein kann, haben wohl definitiv zuviel Geld übrig oder "raubkopieren" sich die Microsoft-Software...

  • 07.08.08
  • 11:55
  • Artikel
  • -1

XP auf dem '100-Dollar-Laptop' enttäuscht die Tester

@LoD14: Typisches Microsoft-Gelaber... würde mehr Nutzen bringen.... ja wo denn ? Das hängt nicht nur vom Betriebssystem ab sondern auch von den benutzten Anwendungen. Wenn damit z.B. hauptsächlich per Browser gearbeitet wird, brauche ich kein Windows dazu. Wenn ich Dokumente hauptsächlich bearbeiten will, kann ich auch OpenOffice benutzen. Wenn ich spezielle Lernanwendungen habe, brauche ich auch kein XP dazu. Und wie schon hier jemand geschrieben hat, die Starter Edition ist sehr eingeschränkt in der Funktionalität, da wird eine Ubuntu 8 Installation das bei weitem toppen....

Aber die MS-Fanboys wird das natürlich nicht interessieren und weiterhin meinen, nur Microsoft kann Lösungen bringen. Schade, wie bekloppt man manchmal sein kann.

  • 01.07.08
  • 16:11
  • Artikel

Gebraucht-Software-Prozess: Rückschlag für Microsoft

Das Problem ist doch anders geartet. Wenn eine grosse Firma im grösseren Maße Gebrauchtsoftware einsetzen wird, wird genau dieser Hersteller der Software sehr genau hinschauen, ob die besagte Firma ein hieb- und stichfestes Lizenzmanagement besitzt. Und genau aufgrund dieser Angst - die meisten Firmen haben genau an dieser Stelle einen Schwachpunkt - machen die grossen Firmen da nicht mit und geben lieber doppelt so viel Geld aus, nur um den Status Quo zu erhalten.
So wird UsedSoft es leider nie schaffen, die Einkäufer und IT-Strategen zu überzeugen. Man müsste im gleichen Atemzug die Sicherheit für die Firmen schaffen, dass die Zählung der Lizenzen z.B. kein Problem mehr darstellt usw usw.

So schafft es also Microsoft trotz aller Rechtssprechung, weiterhin Firmen einzuschüchtern. Schade.

  • 01.07.08
  • 13:11
  • Artikel
  • -1

ReactOS 0.3.5 Final - Open-Source Windows-Ersatz?

@Gegenspieler: Iss klar, würde ich auch sagen wenn ich nicht über den Tellerrand schauen könnte und nur das für gut befinde, was ich kenne.
Alleine dass z.B. in Rechenzentren Linux dann eingesetzt wird, wenn Skalierbarkeit und Stabilität gefordert sind, spricht für Linux und nicht für Windows.
Im Gegensatz zu Dir kann ich Dir auch gerne etwas über Architektur des Betriebssystems erzählen, und zwar aus Praxisnähe und nicht nur theoretisch. Aber träum weiter, Microsoft-Boy.

  • 01.07.08
  • 10:31
  • Artikel
  • -3

ReactOS 0.3.5 Final - Open-Source Windows-Ersatz?

@heidiho: Richtig, da Windows eh kein echtes Betriebssystem gerade im Vergleich zu Linux oder MacOS X z.B. ist, sollte man generell alle Windows-basierten OS abschaffen.

  • 01.07.08
  • 10:28
  • Artikel
  • -1

ReactOS 0.3.5 Final - Open-Source Windows-Ersatz?

@DennisMoore: Es geht darum, dass man eine freie (und/oder kostenlose) Alternative zum Monopolisten hat. Nicht jeder hat für alle Rechner (wenn man mehr als ein Rechner hat....) eine Lizenz übrig. Daher wäre es sinnvoll, eine Alternative wie ReactOS zu haben, die die wichtigsten Win32-Anwendungen laufen lassen kann.
Wenn Du zuviel Geld hast, ich kann Dir gerne meine Konto-Daten zur Überweisung Deines überschüssigen Gelds geben.

  • 27.06.08
  • 13:56
  • Artikel
  • -1

Blizzard schützt WoW-Accounts mit PIN-Generator

@Darclite1985: Typischerweise kriegt man den Account "gehackt", wenn man a) ein dämliches (einfach abzuleitendes oder nur simples) Passwort benutzt oder b) wenn man zu den Übereifrigen gehört, die einfach Anhänge in unaufgefordert gesendeten Mails startet (und dann auch noch am Besten einen schlechten oder nicht geupdateten Virenscanner besitzen).

Also so ganz von selbst passiert das definitiv nicht, mein Wow Account besitze ich seid 3 Jahren und hatte da noch nie Probleme (aus o.g. Gründen).

  • 27.06.08
  • 11:33
  • Artikel

'Rettung' von XP: 200000 vergebliche Unterschriften

@Absolon: JAAAA. Endlich mal jemand der erkannt hat, dass man sich auch auf ein Minimum beschränken kann, um z.B. Texte zu erfassen. CP/M war in der Tat ausreichend dafür, und man hat nur 64KB RAM gebraucht. VERSCHWENDER IHR !!! :-)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn