Streaming-Kampf: Amazon und Netflix in Deutschland Kopf an Kopf

Amazon und Netflix liefern sich in Deutschland laut Statista Global Consumer Survey ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Befragt wurden rund 2.800 Menschen, die in den zwölf Monaten vor der Studie kostenpflichtige Video-Angebote genutzt haben. Jeweils über 70 Prozent von ihnen gaben an, Kunden der beiden Streaming-Platzhirsche zu sein. Auch der dritte Platz wird von einem US-Anbieter belegt - Disney+ bringt es hierzulande aktuell auf rund 36 Prozent. Dabei ist die Plattform vor gerade einmal vor etwas weniger als drei Jahren gestartet. Und Disney+ hat noch reichlich Luft nach oben. Im laufenden Sommer hat der Anbieter 42 neue Märkte erschlossen. Von derartigen Wachstumsszenarien sind die etablierten Player derweil weit entfernt. Netflix meldete im April 2022 erstmals seit mehr als zehn Jahren einen Rückgang seiner Abonnenten-Zahl.

Die Netflix-Highlights im Juli 2022 Neue Serien und Filme im Überblick Die Amazon-Highlights im Juli 2022 Neue Serien und Filme im Überblick Die Disney+ Highlights im Juli 2022 Neue Serien und Filme im Überblick
Quelle: Statista.com
Mehr zum Thema: Netflix, Amazon
Diese Infografik empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen