Coronavirus: Diese Länder sind betroffen

Das Coronavirus breitet sich weiter aus. Laut aktuellen Informationen der Johns Hopkins University ist die Zahl der Infizierten weltweit mittlerweile auf 17.405 gestiegen. Die meisten davon leben in China, wie die Grafik zeigt. Dort haben sich nach aktuellem Stand 17.222 Personen mit der neuartigen Lungenkrankheit infiziert.

In Deutschland gibt es bisher zehn Fälle, alle hatten Kontakt zu Personen, die aus China kamen. 362 Menschen sind bisher an dem Coronavirus gestorben, die meisten davon ältere Personen oder Menschen mit schwachem Immunsystem und der Großteil davon in China. Die Unsicherheit durch das sich ausbreitende Virus wirkt sich nun auch auf Chinas Börsen aus - dort sind die Kurse zuletzt gefallen.
Quelle: Statista.com
Diese Infografik empfehlen


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen