Live Messenger: 1,3 Mio. Dollar Spenden 'erchattet'

Messenger Microsofts Spendenaktion "I'm" ("Ich bin") ist zu einem vollen Erfolg geworden. Seitdem die Initiative vor gut einem Jahr gestartet wurde, sind über eine Million US-Dollar an gemeinnützige Einrichtungen und Hilfsprojekte geflossen. Dies gab das Windows Live Messenger Team nun bekannt. Im Rahmen der Initiative, an der jeder Nutzer des Live Messenger teilnehmen kann, spendet Microsoft einen Teil der Einnahmen aus der in seinem Messenger integrierten Werbung - immer dann, wenn ein Unterstützer eine neue Konversation mit einem anderen Nutzer startet. Seit dem Start des Projekts sind insgesamt 1,3 Millionen US-Dollar zusammengekommen, teilte Dharmesh Mehta mit, Programm-Manager im Windows Live Messenger Team.

Mehta rief die Nutzer von Microsofts Messenger dazu auf, sich weiterhin rege an der Aktion beteiligen - es soll also fortgeführt werden. Der Haken: Das Programm steht nur für Messenger-User aus den USA offen. Jede der bisher 10 Organisationen, die durch "I'm" unterstützt werden, hat bisher mindestens 100.000 US-Dollar erhalten, hieß es. Genaue Zahlen nannte man zunächst nicht.

Mit "I'm" unterstützen Microsoft und die Windows Live Messenger Nutzer unter anderem das Rote Kreuz und das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF sowie das NineMillion.org-Projekt, das neun Millionen Flüchtlingskindern helfen soll. In Europa gibt es kein derartiges Programm.

Weitere Informationen: Im.Live.com
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!