Microsoft beseitigt Rechenschwäche von Excel 2007

Office Vor kurzem wurde bekannt, dass die neue Version 2007 von Microsofts Tabellenkalkulation Excel eine leichte Rechenschwäche mitbringt. So wird in einigen Fällen bei bestimmten Berechnungen die Zahl 100.000 angezeigt, obwohl das richtige Ergebnis 65535 lautet. Microsoft hatte das Problem umgehend bestätigt und darauf hingewiesen, dass es sich "nur" um einen Ausgabefehler handelt, da Excel mit dem richtigen Ergebnis weiterrechnet. Die Redmonder hatten damals einen Patch angekündigt, der das Problem beheben soll. Dieser wurde nun veröffentlicht.

Der Hotfix aktualisiert eine Reihe von Programmdateien im Excel-Ordner. Microsoft hat in seiner KnowledgeBase ausführliche Informationen veröffentlicht. Ein Direkt-Download des Patches ist ebenfalls möglich. Der Patch sollte nur von Nutzern installiert werden, die Excel 2007 einsetzen, da ältere Versionen der Software nicht betroffen sind.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!