Sparkassen wollen offenbar in Mobilfunk einsteigen

Telefonie Einem Bericht der "Wirtschaftswoche" zufolge, planen die Sparkassen den Einstieg in den Mobilfunkmarkt. Eine Vereinbarung mit dem Mobilfunkkonzern Vodafone und dem Dienstleister Ensercom sei bereits am Samstag unterzeichnet worden, so die Zeitung. Bis Ende 2008 wollen die insgesamt 457 Sparkassen in ihren rund 16.000 Filialen demnach Verkaufsecken einrichten. Dort sollen die Handys dann mit einem eigenen Sparkassen-Tarif angeboten werden, heißt es. Darüber hinaus sei offenbar auch eine Werbeoffensive geplant um den Kunden das so genannte Handy-Banking schmackhaft zu machen.

Auch wenn zu den Mobilfunk-Tarifen noch nichts Genaues bekannt ist, heißt es, dass die Banken einen recht günstigen Datentarif anbieten wollen. Dadurch wolle man den Kunden einen kostengünstigen Zugriff auf ihr Online-Konto ermöglichen, wo sie Zugriff auf ihre Kontostände haben und Überweisungen tätigen können.

Während Vodafone das Mobilfunknetz zur Verfügung stellt, ist das in Singen am Bodensee beheimatete Unternehmen Ensercom für die Sparkassen eher im Hintergrund tätig. Berichten zufolge wird sich die Firma um alles "von der Freischaltung bis zur Abrechnung" kümmern.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!