Zweite Sicherheitslücke in Microsoft Excel entdeckt

Office Nachdem vor wenigen Tagen eine Sicherheitslücke in Excel aufgetaucht ist und Microsoft auch bereits an der Behebung arbeitet, weisen die Sicherheitsexperten von Symantec auf eine zweite Lücke hin, die die Tabellenkalkulation zum Absturz bringen kann. Laut Symantec könnte dadurch auch beliebiger Code auf dem System ausgeführt werden, jedoch konnte man dies noch nicht nachweisen. Betroffen ist die hlink.dll, die für Hyperlinks in Excel-Dokumenten verantwortlich ist. Sobald ein Anwender auf einen manipulierten Link in einer Tabelle klickt, könnte beliebiger Code ausgeführt werden.

Es wird empfohlen, vorerst keine unbekannten Excel-Dokumente zu öffnen und schon gar nicht auf einen darin enthaltenen Link zu klicken. Erst kürzlich tauchte eine Lücke in Excel auf, die Microsoft demnächst schließen will (wir berichteten).
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!