Windows Vista Server-Ausgabe: Erste Beta-Version

Windows Vista Durch die Beta-Release von Windows Vista ist die Server Edition des gegenwärtigen Betriebssystems vollkommen in Vergessenheit geraten. Denn die Redmonder haben zur selben Zeit die Arbeiten an einer ersten Beta-Version der Server-Ausgabe abgeschlossen. Diese ist allerdings auf rund 5000 Tester begrenzt und leitet Phase 1 ein. Im Gegensatz zu Windows Vista, welches gemäß den Bekanntgaben schon im zweiten oder dritten Quartal nächsten Jahres in den Läden erhältlich sein soll, wird die Entwicklung der Server-Version entsprechend länger dauern. Erst im Jahr 2007 wird mit einer endgültigen Release gerechnet. Wann Phase 2 des Server-Systems, die wie bei Windows Vista allen Anwendern zugänglich sein soll, startet, ist der Allgemeinheit bisher nicht bekannt.

Ebenso wenig wurde ein passender Produktname bekannt gegeben. Man weiß nur, dass die Server Edition nicht den Namen Windows Vista Server tragen wird. Bezüglich dessen wird nun spekuliert, dass der ursprüngliche Codename, in diesem Fall Longhorn, oder andere, für spätere Versionen vorgesehene Namen als Bezeichnung dienen werden. Dieses Gerücht wurde jedoch weder von Kennern, noch von Microsoft selbst bestätigt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!