WinFuture-Review: Internet Explorer 7 Beta 3 Deutsch

11.07.2006 11:01 
Als Microsoft den Internet Explorer 7 im April in Form der Beta 2 erstmals öffentlich zur Verfügung stellte, sollte der Browser bereits mit allen neuen Funktionen ausgestattet sein. Dennoch haben die Redmonder das Programm seitdem in einigen Details noch einmal überarbeitet. Inzwischen erscheinen die regelmäßigen Sicherheits-Updates nicht mehr nur für den Internet Explorer 6, der mittlerweile fast fünf Jahre auf dem Buckel hat, sondern auch für die neue Version 7.


Bereits in der öffentlichen Testversion vom April machte der neue Browser, dessen Oberfläche gegenüber dem Vorgänger vollständig überarbeitet wurde, einen vollständigen Eindruck und ließ sich beschränkt auch im produktiven Betrieb einsetzen. Mit der Beta 3 will Microsoft nun erneut Rückmeldungen der Kunden sammeln, nachdem man bereits bei der vorangegangenen Testausgabe zahlreiche Kommentare und Fehlermeldungen von den freiwilligen Testern gesammelt hatte.

Bis zur finalen Version will Microsoft nur noch Fehler entfernen und einige Verbesserungen vornehmen. Dabei will man sich nach Angaben der Entwickler an den Forderungen der Tester orientieren. Ein Beispiel für diese für Microsoft-Verhältnisse etwas überraschende Arbeitsweise ist das Symbol für RSS-Feeds, welches auf Wunsch vieler Kunden vom Open-Source Browser Mozilla Firefox übernommen wurde. Im Herbst will Microsoft die fertige Ausgabe des Internet Explorer 7 für Windows XP mit Service Pack 2 veröffentlichen.

In unserer Review wollen wir nun beleuchten, welche Verbesserungen vom Redmonder Software-Riesen vorgenommen wurden.
Diesen Testbericht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben