Windows 7 Zeitstrahl: Die Entwicklung von Microsofts neuem Betriebssystem

Hier sehen Sie einen zeitlich geordneten Überblick der Ereignisse rund um Windows 7.

In unserem Zeitstrahl haben wir alle wichtigen Ereignisse auf dem Weg zur Veröffentlichung von Windows 7 zusammengefasst - von der ersten Erwähnung der Codenamen "Longhorn", "Vienna" und "7" bis zur Markteinführung.

Mit einer komfortablen Zoom-Funktion lassen sich die Informationen auf dem Zeitstrahl entweder im Überblick anzeigen, oder im Detail erkunden. Dabei kann der zu zeigende Zeitraum frei gewählt werden. Mit einem Klick auf die "Ballons" mit den Überschriften lassen sich weitere Informationen zu einem Ereignis abrufen.

Der Zeitstrahl bietet mit dem sogenannten Flipbook auch die Möglichkeit, alle Ereignisse in einem komfortablen Karteikartensystem zu durchblättern. Hinzu kommt eine übersichtliche Listenansicht.



Beliebte FAQ-Einträge:
Beliebte Funktionen:
Diesen Artikel empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie findet Ihr unseren Zeitstrahl?
 
Noch niemand einen Kommentar verfasst?
Nun ich muss sagen, der Zeitstrahl ist ne gute Idee. Allerdings etwas unübersichtlich in der TimeLine Ansicht, wenn längere Zeit keine Einträge vorhanden sind, da wäre es besser, wenn die Termine näher aneinander liegen würden. Das heißt ich würde die leeren Zeiträume zwischen den News herausnehmen.
Ansonsten Top!
 
Ich finde der Zeitstrahl sollte mit Windows 8 fortgesetzt werden, oder für das "Windows 8 Special" sollte es einen Zeitstrahl geben :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!