Windows Phone 7 im Detail - Ausführliche Demo

Microsoft, Windows Phone 7, Design, Interface, Ui, Joe Belfiore, Windows Mobile 7, User Experience Microsoft, Windows Phone 7, Design, Interface, Ui, Joe Belfiore, Windows Mobile 7, User Experience
In diesem Video zeigt und erklärt Joe Belfiore, bei Microsoft für das neue Smartphone-Betriebssystem zuständig, die neuen Funktionen von Windows Mobile 7. In der Demonstration geht er dabei unter anderem auf die neue Benutzeroberfläche, den mobilen Internet Explorer sowie den Umgang mit Multimedialen-Inhalten wie Fotos, Videos & Musik-Dateien ein.

Weitere Schwerpunkte sind die Integration hin zu sozialen Netzwerken, die Texteingabe, die Navigation via GPS und Hardware-Standards.
Verwandt
Dieses Video empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kurzzusammenfassung Win-Phone-7: Konzentration auf den End-User statt Business-User. Keyboard is optional. Multitouch-Zoom im IE. Vertikales Startmenü. People-Hub, mit Kontaktinfos aus Exchange, Gmail, Facebook - er hat 600 Adressen auf dem Phone!!! Location Based Search Services für Pizza, Kino in Umgebung. Personal / Exchange Calendar. Social Network Integration - Facebook, Twitter, Flickr Fotos, Zune-Flatrate für Kunden. Fazit: Innovatives neues GUI - keine weitere iPhone Kopie, man könnte es auch Web2.0 oder Facebook-Phone nennen.
 
@krusty: Danke für die Zusammenfassung :) Bin gespannt, wie sich das System dann "anfühlen" wird wenn die ersten Geräte damit ausgeliefert werden.
 
@krusty: Quasi das alles was ein iPhone schon kann. :)
 
@XMenMatrix: Wo hat das iPhone ein People-Hub in dem Umfang? Wo hat das iPhone Location Based Search integriert? Wo hat das iPhone ein Exchange Calendar?
 
@Qnkel: Wer _braucht_ schon einen People-Hub, soziale Netzwerke sind ja eh nur Spielerei und sinnlose Zeitverschwendung. Der Standard Exchange Kalender ist auch im iPhone (der im Windows Phone sagt mir persönlich aber ehrlichgesagt um einiges mehr zu), Location Based Search/POIs hast du per App. Auf jedenfall ist das ganze sehr ansprechend, werds auf jeden Fall testen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!