Wann kommt Windows 7 auf den Markt?

Nach verschiedensten Spekulationen hat Microsoft die offizielle Veröffentlichung von Windows 7 für den 22. Oktober 2009 festgelegt. Somit erscheint Windows 7 ungefähr drei Jahre nach der generellen Verfügbarkeit von Windows Vista, das im November 2006 für Firmenkunden und im Januar 2007 für Endkunden verfügbar gemacht wurde. Der Windows-Chef Steven Sinofsky hatte während der PDC 2008 bereits angegeben, dass man Windows 7 erst veröffentlichen will, "wenn es fertig ist".

Interessierte Käufer können die unterschiedlichen Ausführungen dieses Betriebssystems ab diesem Datum im Handel erwerben. Den Nutzer von Microsofts Entwickler- und Partnernetzwerken TechNet und MSDN wurde die finale Ausführung schon Anfang August dieses Jahres zugänglich gemacht. Wenige Tage später erhielten auch Hochschulen im Rahmen der MSDN-AA Zugriff auf Windows 7.

Weiterführende Einblicke liefert unsere herausgegebene Nachricht zum Erscheinen von Windows 7.

Weitere Fragen:

Diese Frage empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!