Ab wann wird der Windows 7 Release Candidate zum Download zur Verfügung stehen?

Aus Tauschbörsen oder vergleichbaren Anlaufstellen im Internet ist der Windows 7 Release Candidate bereits seit April 2009 erhältlich. Von einem Download aus diesen Quellen wird jedoch ausdrücklich abgeraten. Auch Microsoft rät allen interessierten Nutzern dazu, die gewünschten Dateien von der offiziellen Webseite herunterzuladen. Nur so könne man sichergehen, dass die Version von Windows 7 in der gewünschten Form vorliegt und nicht manipuliert wurde. Offizielle Windows 7 Beta-Tester erhielten schon vor dem 30. April 2009 Zugriff auf die letzte öffentliche Vorabversion von Windows 7 über das Microsoft Beta-Portal Connect.

TechNet oder MSDN Abonnenten konnten den Windows 7 RC ab dem 30. April über die entsprechenden Microsoft-Internetseiten herunterladen.

Der öffentliche und frei verfügbare Download war ab dem 5. Mai verfügbar. Interessierte Anwender hatten sodann die Möglichkeit, nach einer kostenlosen Registrierung bzw. einer Anmeldung mit der eigenen Live-ID, sich den Windows 7 Release Candidate kostenlos herunterzuladen.
Weitere Fragen:

Diese Frage empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!