Steve Jobs: 1. Trailer zum Star-besetzten Film über Apples Co-Gründer

Die simpel mit "Steve Jobs" betitelte Filmbiografie über den legendären Apple-Co-Gründer ist zwar nicht der erste Streifen dieser Art, es ist aber zweifellos die prominenteste bzw. größte Produktion. Zum Porträt von Danny Boyle (Regie) und Aaron Sorkin (Drehbuch) wurde nun der erste Trailer veröffentlicht, dieser zeigt Hauptdarsteller Michael Fassbender im typischen Jobs-Rollkragenpullover.

Der im Oktober 2011 verstorbene Apple-Mitgründer Steve Jobs wurde schon in einigen Dokumentationen und Kinoproduktionen porträtiert. Die bekannteste ist wahrscheinlich Ashton Kutchers Film "jOBS". Dieser kam zwar in der Kritik sowie an den Kinokassen alles andere als gut weg, Produzent und Hauptdarsteller Kutcher konnte man aber immerhin eine erstaunliche Ähnlichkeit zu Steve Jobs attestieren.

Das soll Steve Jobs sein?

Diese hat Michael Fassbender, der nun erstmals in der Rolle des Apple-Co-Gründers zu sehen ist, zweifellos nicht. Man braucht schon enorm viel Phantasie, um im US-Schauspieler (der deutsch-irische Wurzeln hat) Steve Jobs zu erkennen - daran ändert auch der für Jobs so typische schwarze Rollkragenpullover nichts.

Denn Universal hat nun den ersten Trailer zu "Steve Jobs" veröffentlicht, in dessen Mittelpunkt steht natürlich Fassbender. Der Trailer zum Projekt, das auf der berühmten Biografie von Walter Isaacson basiert, erinnert wohl nicht zufällig an "The Social Network": Denn wie beim Mark Zuckerberg-Porträt stammt das Drehbuch aus der Feder von Aaron Sorkin ("Eine Frage der Ehre", "The West Wing", "The Newsroom").

Auch auf dem Regiestuhl sitz ein überaus bekannter Mann, nämlich Danny Boyle, der 1996 mit "Trainspotting" den Durchbruch feiern konnte und der seit "Slumdog Millionaire" einen Regie-Oscar zu Hause stehen hat.

Das Promi-Namedropping kann auch bei den Nebenrollen fortgesetzt werden: Kate Winslet spielt die ehemalige Apple-Marketing-Chefin Joanna Hoffman, Seth Rogen schlüpft in die Rolle von Steve Wozniak und Jeff Daniels ist als ehemaliger Apple-CEO John Sculley zu sehen.
Jetzt einen Kommentar schreiben