Peinlich oder witzig? Apple schickt The Rock und Siri auf Weltreise


The Rock und Siri

Action-"Film"

Apple hat am Wochenende einen "Film" mit Actionstar Dwayne "The Rock" Johnson angekündigt und zwar stilecht mit einem Poster in der Optik eines Kinostreifens. In der zweiten Hauptrolle: die persönliche Assistentin Siri. Schon befürchtete so mancher einen verspäteten Aprilscherz, doch zum Glück ist der Film "nur" ein aufwändiger Werbespot. Der Spott mancher war nicht weit.

Der "witzigster Film aller Zeiten"...

Kann das gut gehen? Ein ganzer Film mit The Rock und Siri? Das war die erste Reaktion vieler, nachdem Johnson gestern per Tweet einen Siri-Film angekündigt hat. Der Actionfilmstar und ehemalige Wrestler schrieb vollmundig vom "größten, coolsten, 'sexiesten' und witzigsten Film aller Zeiten". Dafür habe er sich mit Apple zusammengetan und dieser werde morgen erscheinen.

Ein echter Kinofilm war zwar höchst unwahrscheinlich, aber in heutigen Zeiten konnte man eine exklusive Veröffentlichung auf beispielsweise Apple iTunes auch nicht ausschließen. Entsprechend groß war die Verwunderung, denn das Poster versprach überdies einen Weltraumspaziergang, Verfolgungsjagden und Aliens.

...ist nur ein Werbespot

Doch inzwischen ist der "Film" freigeschaltet worden und es ist lediglich ein Werbespot. Allerdings ist er für eine Werbung extrem aufwändig und Apple hat sich diese auch zweifellos einiges kosten lassen. The Rock arbeitet in dem Film seine Liste der Dinge ab, die er in seinem Leben absolvieren will. Dazu zählt es nach Rom zu fliegen, im Weltraum ein Selfie zu machen und vieles mehr. Dabei ist ihm Siri stets zur Seite und organisiert für Johnson den Trip um die Welt (und darüber hinaus).

Die Reaktionen auf den Kurzfilm sind unterschiedlich: Die einen finden den Kurzfilm witzig und unterhaltsam, die anderen meinen, dass Apple sich hier blamiert hat und das für einen Konzern dieser Art peinlich sei.

Was meint ihr? Ist das eines Herstellers wie Apple würdig? Oder sollte man die Sache einfach mit einem Augenzwinkern sehen und entsprechend nicht zu ernst nehmen?
Jetzt einen Kommentar schreiben