Fairphone: Buy a phone, start a movement

Fairphone, Fair Trade, Fair Trade Smartphone Fairphone, Fair Trade, Fair Trade Smartphone
Im letzten Jahr hatte die niederländische Initiative Fairphone das erste Smartphone vorgestellt, das unter "fairen" Bedingungen gefertigt und vertrieben wird. Jetzt sprechen die Macher über einen Nachfolger, der mit neuem Design und noch besserem Gewissen überzeugen soll.

Fairphone bietet bisher nur ein Smartphone-Modell in seinem Online-Shop an. Nach aktuellen Informationen sollen nach dem Ausverkauf der letzten 8000 Fairphones der ersten Generation weltweit über 60.000 Menschen das Smartphone mit sozialem Anspruch nutzen. Jetzt wollen die niederländischen Entwickler aber mit einem neuen Modell weitere Kunden von dem außergewöhnlichen Smartphone-Projekt überzeugen. FairphoneDas erste Modell des Fairphone "Wir haben es in der Vergangenheit immer wieder angedeutet - jetzt sind wir aber bereit es zu bestätigen - ja, wir werden für 2015 ein neues Fairphone bauen", teilt das Start-up in einer Presseerklärung mit. Während die Entwickler bei dem ersten Fairphone noch darauf setzten, fertige Komponenten zu verwenden, um möglichst schnell erste Smartphones ausliefern zu können, sollen die Bauteile des Fairphone 2 von Grund auf selbst entwickelt werden. Dieser Vorgehensweise soll es ermöglichen, die gesamte Lieferkette noch besser zu überwachen.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!