Zombi - Ubisoft kündigt ZombiU-Port für PC, PS4 und Xbox One an

Trailer, Ubisoft, Zombies, Survival Horror, Zombi, ZombiU Trailer, Ubisoft, Zombies, Survival Horror, Zombi, ZombiU
Ubisoft hat bestätigt, das bislang exklusiv für die Wii U erhältliche ZombiU auch für weitere Plattformen zu veröffentlichen. Erscheinen soll die überarbeitete Fassung schon im August für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One.

Zombie-Survival-Horror

Gerüchte bezüglich einer Portierung des Wii-U-Horrorspiels hatte es bereits seit einer Weile gegeben, doch nun gab Ubisoft auch offiziell bekannt, an einer überarbeiteten Version für den PC und die aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft zu arbeiten. Diese wird dann schlicht "Zombi" heißen, das zusätzliche "U" fällt weg.

Alle drei Plattformen werden mit einer verbesserten Version versorgt, welche "die Stärke der neuen Konsolenhardware" nutzt, so der Publisher. Änderungen dürfte es zudem bei der Steuerung geben, denn auf Nintendos Konsole macht sich das Spiel den speziellen Touchscreen des Controllers zunutze, indem es auf diesem beispielsweise eine Karte und das Inventar anzeigt oder das Knacken von Schlössern ermöglicht. Derartige Spielelemente werden daher auf den Hauptbildschirm wandern.

Ansonsten möchte Ubisoft aber in Sachen Gameplay dem Wii-U-Vorbild treu bleiben. Jede Spielfigur hat weiterhin nur ein Leben. Fällt diese einem Zombie zum Opfer, wechselt der Spieler zum nächsten Überlebenden. Sämtliche im sogenannten Bug-Out-Bag verstaubten Gegenstände wie Werkzeuge oder Erste-Hilfe-Kästen werden dabei nicht übertragen. Wer sein bisher gesammeltes Inventar wiederhaben möchte, muss daher den alten, inzwischen selbst zum Zombie gewordenen Charakter aufspüren und diesem den Beutel abnehmen.

Release im August 2015

ZombiU war im November 2012 als einer der Launch-Titel für die Wii U erschienen. Die Arbeiten an der Portierung scheinen schon recht weit fortgeschritten zu sein, denn das Spiel erscheint bereits am 18. August 2015 für den PC, die PS4 und die Xbox One, jeweils als digitaler Download. Zur Einstimmung auf das Spiel hat Ubisoft außerdem einen Trailer veröffentlicht, der Zombi kurz vorstellt.

ZombiUZombiUZombiUZombiUZombiU

Dieses Video empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Cool. Hab das Spiel bei einem freund gespielt. Mit der WiiU Steuerung macht es noch Spass.
 
Àuf der Wii U war das richtig geil. Dann kommt vielleicht auch endlich irgendwann ein Teil 2 :D
 
Fand das Spiel auch wirklich sehr geil. Hol ich mir auf meiner Xbox One sicher nochmal :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!