XCOM 2 - Das Strategiespiel bekommt seinen Launch-Trailer

Trailer, 2K Games, Strategiespiel, XCOM, Firaxis Games, XCOM 2 Trailer, 2K Games, Strategiespiel, XCOM, Firaxis Games, XCOM 2
Ab heute ist das vielleicht meist erwartete Strategiespiel des Jahres für den PC erhältlich: In XCOM 2 geht der Kampf der Menschen gegen die Aliens in die nächste Runde. Um noch einmal an die Veröffentlichung zu erinnern, zeigt 2K Games nun den offiziellen Launch-Trailer zum Spiel.

Mobiler Widerstand

Wer den seit dem 3. Februar verfügbaren Pre-Load von XCOM 2 auf Steam genutzt hatte, konnte das Spiel in der Nacht zu Freitag pünktlich um 0:01 Uhr freischalten. In den frühen Morgenstunden haben der Publisher 2K Games und das zuständige Entwicklerstudio Firaxis noch einen Launch-Trailer nachgereicht, in dem wir zunächst einer Rede der fadenscheinigen Advent-Organisation anlässlich des 20. "Einheitstages" der Ankunft der Aliens zuhören dürfen.

Seit dem Jahr 2015 arbeitet Advent auf der Erde mit den Außerirdischen zusammen und erhebt diese zu vermeintlichen Erlösern, die die Welt von ihren einstigen korrupten Regierungen befreiten und ihr gewaltige technologische Fortschritte brachten - natürlich ist dies jedoch nur die Hälfte der Wahrheit und die Aliens haben ganz andere Pläne mit der Menschheit.

Allerdings wird die Videobotschaft gehackt und von einer klaren, wenn auch kurzen, Botschaft unterbrochen: XCOM lebt! Aus der ehemaligen paramilitärischen Geheimorganisation ist eine inzwischen fast vergessene Widerstandsbewegung geworden, die jedoch ihren Kampf gegen die Aliens noch nicht aufgegeben hat. XCOM hat ein altes Raumschiff der Außerirdischen zum neuen Hauptquartier umgebaut, von wo aus die nächsten Einsätze geplant, neue Widerstandskämpfer ausgebildet und XCOM-Einheiten individuell angepasst und verbessert werden können.

Modding-Tools inklusive

Zusammen mit dem Spiel stellt Firaxis ein Entwickler-Kit bereit, mit dem Fans ihre eigenen Kampagnen, Aliens und Charakterklassen erstellen und über den Steam Workshop mit anderen teilen dürfen. Dadurch soll langanhaltend für Nachschub gesorgt werden, allerdings möchte auch Firaxis selbst das Spiel künftig mit mehreren DLC-Paketen erweitern.

Weitere Details zu den Neuerungen und Gameplay-Features von XCOM 2 findet ihr in unserem Angespielt-Artikel. Wer sich vor dem Spielen noch einmal mit der bisherigen Handlung vertraut machen möchte, kann sich den von 2K Games veröffentlichten Rückblick in Videoform ansehen.

XCOM 2XCOM 2XCOM 2XCOM 2XCOM 2XCOM 2
XCOM 2XCOM 2XCOM 2XCOM 2XCOM 2XCOM 2

Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!