Wolfenstein: The Old Blood erhält Trailer zum heutigen Release

Pünktlich zum heutigen Start der digitalen Version von Wolfenstein: The Old Blood hat Bethesda Softworks einen Launch-Trailer zu dem Shooter veröffentlicht. Das Spiel ist für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One erhältlich.

Zwei Geschichten

B.J. Blazkowicz meldet sich zurück: Rund ein Jahr nach dem Erscheinen von Wolfenstein: The New Order nimmt es der US-Soldat erneut mit dem Regime auf. Allerdings handelt es sich strenggenommen bei The Old Blood um ein Prequel, die Handlung ist somit zeitlich vor The New Order angesiedelt. Die Story setzt sich aus zwei ineinander verwobenen Geschichten zusammen, die sich über insgesamt acht Kapitel erstrecken.

Der erste Abschnitt des Shooters trägt den Titel "Rudi Jäger und die Höhle der Wölfe". Hier dringt Blazkowicz in Burg Wolfenstein ein, um Informationen über den Standort von General Totenkopfs Basis in Erfahrung zu bringen. Allerdings bekommt er es auf seiner Mission mit einem wahnsinnigen Gefängnisleiter zu tun. In der zweiten Hälfte, "Die dunklen Geheimnisse der Helga von Schabbs", versucht eine Archäologin des Regimes, mithilfe geheimnisvoller Artefakte eine uralte Macht zu erwecken - Blazkowicz muss dies natürlich verhindern.

Wolfenstein: The Old Blood bietet außerdem neue Waffen wie ein Repetiergewehr, eine neue Schrotflinte oder eine granatenschleudernde Kampfpistole. Das Spiel funktioniert unabhängig von Wolfenstein: The New Order und kann also auch ohne dieses gestartet werden.

Keine Gewalt-Zensur

Wie Bethesda Softworks betont, ist das Spiel hinsichtlich der Darstellung von Gewalt komplett ungeschnitten. Allerdings müssen deutsche Spieler so wie bereits bei The New Order auf die Nazi-Symbolik und die entsprechenden Begriffe der US-Fassung (und damit leider auch auf die originale Sprachausgabe) verzichten. Auf dem PC verhindert erneut eine Regionalsperre die Aktivierung und das Starten von Importfassungen.

Am 15. Mai 2015 erscheint zusätzlich eine Einzelhandelsversion des Spiels für die eingangs genannten Plattformen. Ableger für die PlayStation 3 und Xbox 360 wird es hingegen keine geben.

Wolfenstein: The Old BloodWolfenstein: The Old BloodWolfenstein: The Old BloodWolfenstein: The Old Blood

Jetzt einen Kommentar schreiben