Wer ist der Boss? Hearthstone-Werbung spielt mit Japan-Klischees

Werbespot, Online-Spiele, Free-to-Play, Blizzard, Zoomin, Japan, HearthStone Werbespot, Online-Spiele, Free-to-Play, Blizzard, Zoomin, Japan, HearthStone
Auch in Japan erfreut sich das Online-Kartenspiel Hearthstone großer Beliebtheit. Im Land der aufgehenden Sonne veröffentlichte Blizzard nun einen kuriosen Werbespot, in dem es um japanische Etikette, oder genauer: das Verbeugen, geht.

Das Video zeigt einen älteren Firmenchef, der eine junge Angestellte mit einer besonders tiefen Verbeugung grüßt - und damit für großes Staunen sorgt. Kurz darauf wird auch der Grund für die ungewöhnliche Geste deutlich, denn der ältere Herr hat zuvor in der jungen Dame beim Hearthstone spielen seine Meisterin gefunden. Das Originalvideo des Werbespots ist im japanischen Hearthstone-Kanal bei YouTube zu finden.

HearthStone: Heroes of WarCraftHearthStone: Heroes of WarCraftHearthStone: Heroes of WarCraftHearthStone: Heroes of WarCraftHearthStone: Heroes of WarCraftHearthStone: Heroes of WarCraft

Dieses Video empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Cool gemacht. Hätte man sich so einen Witz mit einem arabischen Land geleistet, gäb es direkt wieder ein verbales Gemätzel aus Südost...
 
@Shadow27374: Deswegen wurde es wohl auch nicht gemacht. Abgesehen davon, mit diesen Ländern will doch sowieso keiner mehr was zu tun haben. Mehr und mehr Nationen distanzieren sich ddoch davon und beziehen diese auch nicht mehr in irgendetwas ein.
 
@Place.: Also die BRD geht mit solchen Ländern sogar "Deals" ein.
 
Haha, schöner Spot! :)
 
Woher wissen die denn, dass die gegeneinander gespielt haben? Kann man inzwischen gezielt jemanden heraus fordern? Habs lange nicht gespielt, auf meinem Android läufts nicht und auf dem iPad 3 auch nicht mehr (kurz nach dem Release des Spiels liefs dort)
 
@taiskorgon: Wurde Januar 2014 oder noch früher in die Beta hinzugepatcht, min. 2 Monate vor offiziellem Spielrelease.
PS: Die Person die du herausforderst muss als Freund hinzugefügt - und in dem Moment im Spiel und nicht im Kampf sein.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!