Vorstellung des Rockstar Editors von Grand Theft Auto 5

Trailer, Rockstar Games, Rockstar, GTA 5, Gta, Grand Theft Auto 5, Grand Theft Auto, Grand Theft Auto V, GTA Online, Rockstar Editor Trailer, Rockstar Games, Rockstar, GTA 5, Gta, Grand Theft Auto 5, Grand Theft Auto, Grand Theft Auto V, GTA Online, Rockstar Editor
Die PC-Ausgabe von Grand Theft Auto 5 wird nicht nur noch schöner als die Versionen für die PlayStation 4 und Xbox One aussehen, sondern mit dem Rockstar Editor auch ein umfangreiches Werkzeug zum Aufnehmen, Bearbeiten und Teilen von Videos enthalten. In dem Trailer stellt Rockstar das Tool nun genauer vor.

So lassen sich Aufnahmen per Knopfdruck starten, spektakuläre Momente können aber auch im Nachhinein als Video festgehalten werden. Mit dem Editor können einzelne Szenen verbunden und mit passender Musik aus den verfügbaren Radiostationen hinterlegt werden.

Mit dem Director Mode lassen sich sogar völlig neue Szenen erschaffen, die so nicht in dem Spiel enthalten sind. Ort, Zeit, Wetter und die anwesenden Charaktere sind dabei frei wählbar. Fertige Videos können anschließend bei YouTube oder dem Rockstar Social Club hochgeladen werden.

Grand Theft Auto IV (PC)Grand Theft Auto IV (PC)Grand Theft Auto IV (PC)Grand Theft Auto IV (PC)Grand Theft Auto IV (PC)Grand Theft Auto IV (PC)

Dieses Video empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
die musikeinbindung ist zwar sehr cool, aber am ende klopft die gema dann wieder an...
 
@L-ViZ: ...aber wenn es die (von Rockstar lizensierte) Musik aus den Radiostationen ist? Mal abwarten, wie der Laden darauf reagiert. ;)
 
GTA5 kotzt mich jetzt schon an!!! Eben über 2 Std. lang 7 DVD´s (wieso nicht 2 Blu-Ray´s) installiert... dann 50MB Patch für SocialClub... ok... danach... 5GB (!) OneDay Patch... server sind ausgelastet, lädt wenn überhaupt mal nur mit unter 50kb/s... Geschätzte Dauer von über 5 Tagen! Na Glückwunsch Rockstar. KEIN GELD für SERVER? Man man man!
 
@WebBeatWuTal: Als waer das nicht abzusehen gewesen. Hat dich keiner gezwungen gleich am ersten Tag zugreifen zu muessen.
 
@WebBeatWuTal: Und leider sind die 5GB kein Day One Patch, sondern der Teil der auf den DVDs fehlt. Vermutlich weil die einfach schon früher gepresst wurden. Der wirkliche Day One Patch wird aktuell vermutlich nochmal rund 400MB groß sein...

Das mit den langsamen Download Servern kann ich aber bestätigen... Hab 3 Tage gebraucht um die 60GB zu laden -.-
 
@WebBeatWuTal: war doch klar das gleich n Patch kommt. Egal wie lange sie sich Zeit gelassen haben bei der Entwicklung....
 
@WebBeatWuTal: Kann ich alles verstehen, aber ein Blu-ray.Laufwerk hat nun mal leider kaum jemand im PC, deshalb ist zumindest die Veröffentlichung auf DVDs absolut verständlich. Was meinst du, was das für ein Geschrei gegeben hätte, wenn sie es auf BRs rausgebracht hätten...
 
@DON666: Zumal selbst die PCs mit optischen Laufwerken immer seltener werden. Zwar besitze ich selbst einen BluRay-Brenner in meinem System, doch kenne ich viele, die ihre Softwar nur noch via USB-Stick installieren. Aber dies wäre auch eine Option! Das Spiel auf einem 16GB-Stick verkaufen. Die Teile sind im Einkauf nicht teurer als 7 DVDs.
 
@Kobold-HH: Das ist wohl prinzipiell wahr. Die Installationsdateien haben aber meines Wissens so etwa bei 60 GB... Dann müssten die nen 128er-Stick rausrücken, und das wäre denen dann wohl doch zu teuer.
 
@DON666: Sticks gibt es auch in 64GB. Und für die Grundinstallation (inkl. Zeitersparnis) sollte es einen kleinen Aufpreis wert sein.
 
@Kobold-HH: Stimmt, an die 64er hatte ich irgendwie nicht gedacht.
 
@DON666: Naja. Bis Spiele dann >64GB sind, werden die Preise für 128GB-Sticks auch weiter gesunken sein. Oder es lohnt sich schon eine "kleine" SSD. - Ist schon Wahnsinn, wie der Speicherbedarf explodiert...
 
@WebBeatWuTal: Finde ich super, dein Hate schon vor release! Ich habe mir !GESTERN! abend um 22 Uhr GTA V bei Steam gezogen. Keine 3 Std stäter läuft meine installation, pünktlich um 1 uhr, wie angekündigt. Schlechter Download/Server haben nicht immer was mit dem Anbieter der software zu tun.
 
@WebBeatWuTal: Hätte man prima vor 5 Tagen schon Vorabladen können bei Steam. .
Edit: OK, sunrunner hatte ich nicht gelesen. .;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!