Vorschau auf das Februar-Update der Xbox One

Microsoft hat das Februar-Update für die Xbox One angekündigt. Dieses bringt neue Features wie Game Hubs oder transparente Kacheln. Diese und alle weiteren Neuerungen stellen Larry Hryb (Major Nelson) von Xbox Live und Richard Irving vom Xbox Engineering-Team in diesem Video kurz vor.

Das November-Update brachte bereits die Möglichkeit mit sich, eigene Hintergrundbilder auf dem Startbildschirm zu verwenden. Mit dem Februar-Update können künftig Kacheln von System-Apps durchsichtig gemacht werden, wodurch das selbst gewählte Bild im Hintergrund besser zur Geltung kommen soll.

Auch die TV-Funktion wurde überarbeitet: Für Nutzer in Deutschland dürfte es vor allem interessant sein, dass nun auch hierzulande Live-TV-Trendings angezeigt werden können. Neu sind auch die Game Hubs: Jedes Spiel erhält seinen eigenen sogenannten Game Hub, in dem verschiedene Statistiken und Videos abgerufen werden können.