Über 3300 Spiele kostenlos: So funktioniert das Retro-Spiele-Archiv


DOS-Spiele vom Internet ArchiveZur Übersicht der beliebtesten Spiele
Um Retro-Spiele wie "Prince of Persia", "Lemmings" oder "Duke Nukem" zu spielen, brauchen Sie keinen alten Computer. Jetzt ist es möglich Klassiker im Browser zu spielen. Doch macht das auch Spaß? Wir haben den Test gemacht.

Das Projekt "The Internet Archive" hat Anfang November rund 900 Spielhallen-Klassiker bereitgestellt, diese können seither (kostenlos) im Browser gespielt werden. Nun folgt der nächste Streich und der ist wohl noch besser: Ab sofort können rund 2400 weitere Klassiker der MS-DOS-Ära (natürlich auch weniger bekannte Titel) gespielt werden.

Auch die Steuerung dürfte die eine oder andere Frage aufwerfen: Wird ein Maus-Cursor angezeigt, dann sollte auch derartige Steuerung funktionieren. In einigen Fällen ist außerdem ein Gamepad erforderlich. Es ist (wie schon bei anderen Spielen über das Internet-Archiv) diesbezüglich erforderlich, ein wenig herumzuexperimentieren, da bei den jeweiligen Games keine Beschreibung mitgeliefert wird.

Das Aufgebot an Spielen kann sich aber zweifellos sehen lassen: Boulder Dash, Lemmings, Dune (1 und 2), Duke Nukem 3D, Prince of Persia , Wolfenstein 3D, SimCity, Turrican II, Silent Service, Elite, Microsoft Flight Simulator und noch viele viele mehr.

Weiterlesen: MS-DOS: Internet Archive bietet ab sofort 2400 kostenlose Games an
Jetzt einen Kommentar schreiben