Trackmania Turbo - Der Launch-Trailer zum Rennspiel-Spaß

Kurz vor dem Start von Trackmania Turbo veröffentlichte Ubisoft jetzt den offiziellen Launch-Trailer zum Funracer. Das Spiel erscheint neben dem PC auch für die PlayStation 4 und Xbox One und bietet unter anderem vier unterschiedliche Umgebungen und einen umfangreichen Streckeneditor.

Vielseitiger Arcade-Racer

Während Konsolenspieler Trackmania Turbo bereits im Rahmen einer offenen Beta ausführlich antesten durften, müssen sich PC-Spieler bis zum offiziellen Release gedulden. Glücklicherweise ist die Wartezeit bis dahin nicht mehr allzu lang, denn Ubisoft und der französische Entwickler Nadeo bringen das Rennspiel noch vor Ostern, also in dieser Woche, in den Handel. Der nun veröffentlichte Launch-Trailer fasst noch einmal alles Wissenswerte zusammen.

So enthält Trackmania Turbo insgesamt vier unterschiedliche Umgebungen, die jeweils einen völlig eigenen Spielstil erfordern. Neben den aus den Vorgängern bereits bekannten Szenarien "International Stadium", "Canyon Grand Drift" sowie "Down & Dirt Valley" ist die Umgebung Rollercoaster Lagoon völlig neu, Spieler können hier auf magnetischen Strecken inmitten einer tropischen Insellandschaft um die Wette rasen. Zum Start sind insgesamt mehr als 200 einzigartige Strecken enthalten.

TrackMania TurboTrackMania TurboTrackMania TurboTrackMania TurboTrackMania TurboTrackMania Turbo

Wer nicht nur im Alleingang auf Medaillenjagd gehen möchte, kann sich selbstverständlich auch online mit anderen Spielern messen. Die unterschiedlichen Spielmodi hatte Ubisoft erst kürzlich in einem eigenen Video vorgestellt. Ein besonders originelles Highlight ist der "Double Driver Mode", denn hier müssen zwei Spieler gemeinsam ein einziges Auto steuern und zur Ziellinie befördern.

Strecken im Eigenbau

So wie die Vorgänger enthält auch Trackmania Turbo einen Streckeneditor. Dieser wurde noch einmal umfassend verbessert und soll nun noch leichter zu bedienen sein. Alle mit dem Tool erstellten Rennbahnen können geteilt und im Online-Modus verwendet werden.

Trackmania Turbo erscheint am 24. März 2016 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One. Wenig später soll es außerdem eine Trial-Version für den PC geben. Unterstützung für die Virtual-Reality-Brillen Oculus Rift und PlayStation VR wurde bereits in der Vergangenheit bestätigt, sodass Rennfahrer mit besonders festem Magen künftig noch tiefer in das Spiel eintauchen können.

TrackMania TurboTrackMania TurboTrackMania TurboTrackMania TurboTrackMania TurboTrackMania Turbo

Jetzt einen Kommentar schreiben