Trackmania Turbo - Der Launch-Trailer zum Rennspiel-Spaß

Trailer, Ubisoft, Rennspiel, Nadeo, Trackmania, TrackMania Turbo Trailer, Ubisoft, Rennspiel, Nadeo, Trackmania, TrackMania Turbo
Kurz vor dem Start von Trackmania Turbo veröffentlichte Ubisoft jetzt den offiziellen Launch-Trailer zum Funracer. Das Spiel erscheint neben dem PC auch für die PlayStation 4 und Xbox One und bietet unter anderem vier unterschiedliche Umgebungen und einen umfangreichen Streckeneditor.

Vielseitiger Arcade-Racer

Während Konsolenspieler Trackmania Turbo bereits im Rahmen einer offenen Beta ausführlich antesten durften, müssen sich PC-Spieler bis zum offiziellen Release gedulden. Glücklicherweise ist die Wartezeit bis dahin nicht mehr allzu lang, denn Ubisoft und der französische Entwickler Nadeo bringen das Rennspiel noch vor Ostern, also in dieser Woche, in den Handel. Der nun veröffentlichte Launch-Trailer fasst noch einmal alles Wissenswerte zusammen.

So enthält Trackmania Turbo insgesamt vier unterschiedliche Umgebungen, die jeweils einen völlig eigenen Spielstil erfordern. Neben den aus den Vorgängern bereits bekannten Szenarien "International Stadium", "Canyon Grand Drift" sowie "Down & Dirt Valley" ist die Umgebung Rollercoaster Lagoon völlig neu, Spieler können hier auf magnetischen Strecken inmitten einer tropischen Insellandschaft um die Wette rasen. Zum Start sind insgesamt mehr als 200 einzigartige Strecken enthalten.

TrackMania TurboTrackMania TurboTrackMania TurboTrackMania TurboTrackMania TurboTrackMania Turbo

Wer nicht nur im Alleingang auf Medaillenjagd gehen möchte, kann sich selbstverständlich auch online mit anderen Spielern messen. Die unterschiedlichen Spielmodi hatte Ubisoft erst kürzlich in einem eigenen Video vorgestellt. Ein besonders originelles Highlight ist der "Double Driver Mode", denn hier müssen zwei Spieler gemeinsam ein einziges Auto steuern und zur Ziellinie befördern.

Strecken im Eigenbau

So wie die Vorgänger enthält auch Trackmania Turbo einen Streckeneditor. Dieser wurde noch einmal umfassend verbessert und soll nun noch leichter zu bedienen sein. Alle mit dem Tool erstellten Rennbahnen können geteilt und im Online-Modus verwendet werden.

Trackmania Turbo erscheint am 24. März 2016 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One. Wenig später soll es außerdem eine Trial-Version für den PC geben. Unterstützung für die Virtual-Reality-Brillen Oculus Rift und PlayStation VR wurde bereits in der Vergangenheit bestätigt, sodass Rennfahrer mit besonders festem Magen künftig noch tiefer in das Spiel eintauchen können.

TrackMania TurboTrackMania TurboTrackMania TurboTrackMania TurboTrackMania TurboTrackMania Turbo

Dieses Video empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das Spiel ist ein direkter Konsolenport! Es wird keine Dedicated Server geben, dementsprechend auch keine World Rankings usw! Ausserdem wird es wohl keine richtigen Mods für Fahrzeuge usw geben wie in den alten spielen. Wer die Enviroments von TM² schon gekauft ist eh gearscht da es keinerlei Rabatt gibt für uns. Ausser du kaufst Turbo, dann bekommt man Lagoon gratis für TM²...uuh...

Die Community wird so noch viel weiter gespalten und Ubisoft ist das sowas von egal :/ schade um Nadeo und die Marke Trackmania.

/edit: http://steamcommunity.com/app/375900/discussions/0/541906348053407602/ vom Entwickler bestätigt in einem der Comments.
 
@diabLus_Maximus: werde mich mal weiter informieren dazu (gerade nicht viel zeit), wäre echt schade hatte mich auf ein neues TM gefreut
 
@1O1_ZERO: Du wirst sicher deinen spaß damit haben falls du die TM² Envis noch nicht kennst(Valley/Canyon, Stadium kennt ja jeder). Ist halt nur das exakt gleiche mit anderen Fahrzeug Skins und 2-3 extra features. Für Leute die schon die anderen Sachen gekauft haben ist das halt wie ein Schlag ins Gesicht. Wie der Developer schrieb ist das eine Geldfrage. Ubisoft will das Geld nicht locker machen für eine "Anständige" PC Version. Die sagen zwar TM² wird weiter mit Updates usw versorgt aber wer glaubt das schon. An erster Stelle wird die Konsolenversion stehen. Sorry, bin langjähriger Fan von den Trackmania spielen :D macht mich etwas traurig.

/edit: Habe die Beta auf der PS4 bei meinem Bruder gespielt und weiß daher wie sich die Fahrzeuge/Enviroments anfühlen
 
Sehr geil... endlich "Stunt Car Racer" (C64/Amiga - na, wer kennt es noch?) auf meiner Xbox One. Ist so gut wie gekauft! :-D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!