Top 5 - Die besten Mütter in Games

Zoomin, Pokemon, Videospiele, Top 5, Dead or Alive, Ni no Kuni, Animal Crossing, Earthbound Zoomin, Pokemon, Videospiele, Top 5, Dead or Alive, Ni no Kuni, Animal Crossing, Earthbound
Mütter gibt es nicht nur im echten Leben, sondern auch viele Videospielhelden haben eine Mutter. Fünf von ihnen stellen wir euch in dieser Top 5 der besten Mütter in Games kurz vor.

So fängt Maria in der Dead-or-Alive-Serie eine Kugel für ihre Tochter Helena ab und auch wenn Allie, die Mutter des Helden im Rollenspiel Ni no Kuni, gleich zu Beginn der Handlung stirbt, ist sie doch stets die treibende Kraft hinter jedem Handeln ihres Sohnes Oliver.

Wer schon einmal Animal Crossing gespielt hat, kann sich mit Sicherheit noch an Mom erinnern, die dem Spieler immer wieder Briefe und Geschenke zusendet und ihm damit vielleicht manchmal sogar ein wenig auf die Nerven geht.

Auch die Mutter von Ness in der Earthbound-Reihe bestärkt ihren Sohn bei all seinen Abenteuern, doch Platz 1 in der Liste geht klar an Mom aus der Pokemon-Serie, die den Spieler und seine Freunde sogar heilt, wenn sie verwundet von einer Reise zurückkehren.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich kenne nicht eine, der genannten Personen - Oder Spiele...
 
@Kobold-HH: Nee, ich ebenfalls nicht. Das beweist demnach ganz klar, dass Mütter in guten Games nix zu suchen haben. ;)
 
@Kobold-HH: Um Pokemon nicht zu kennen muss man schon mit Augen zu durchs leben gehen. ;)
 
@JacksBauer: Ja, diese komische Elektroratte habe ich zwar schon mal aus der Ferne gesehen. Aber mehr kenne ich von dem Kinderkram auch nicht. Vielleicht bin ich auch schon zu alt, um jeden Anime-Kitsch mitzumachen.
 
@Kobold-HH: Kinderkram.
 
@Kobold-HH: Naja bei mir haben es meine Kinder gespielt , Sammel Karten, Gameboy Spiele, Kuscheltiere... Das war Ende der neunziger ja ganz schlimm in den Schulen.
 
Wen interessiert es?

PS: Heute ist Kindertag, nicht Muttertag... ;)
 
Sommerloch?!....
 
Was ist das für ein "Artikel"?
 
ihr habt Big Mama (Eva) aus Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots vergessen
:D
 
Würde ich ne Top Liste machen, kämen die nicht mal in die Top20. Ist doch nichts besonderes!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!