Top 5 - Die besten Konsolen-Startsequenzen

Microsoft, Sony, Xbox 360, Playstation, Nintendo, Zoomin, SEGA, Top 5, PlayStation 2, Gamecube, Dreamcast, Startsequenz Microsoft, Sony, Xbox 360, Playstation, Nintendo, Zoomin, SEGA, Top 5, PlayStation 2, Gamecube, Dreamcast, Startsequenz
Um die Wartezeit nach dem Einschalten einer Konsole zu überbrücken, erscheint in der Regel eine animierte Startsequenz, die den Spieler unterhalten soll. Einige davon brennen sich sogar für immer ins Gedächtnis der Gamer ein, wie die fünf Sequenzen in dieser Top 5.

Mit der Xbox 360 läutete Microsoft den Beginn der HD-Gaming-Ära ein. Die Konsole hatte eine aufwändige Startsequenz, deren Soundeffekt selbst heute noch in der Xbox-Werbung genutzt wird. Die Startsequenz von Sonys PlayStation 2 wirkt hingegen eher verträumt und geheimnisvoll - das Aussehen der Blocktürme hängt bei ihr übrigens von der genutzten Speicherkarte ab.

Segas Dreamcast war leider kein allzu großer Erfolg. Daran konnte auch die gelungene Bootsequenz nichts ändern, bei der ein hüpfender Punkt das Dreamcast-Logo erscheinen lässt. Die Startanimation vom Nintendo Gamecube ist nicht nur hübsch anzusehen, in ihr ist auch ein unterhaltsames Easter Egg versteckt: Durch das Drücken des Z-Knopfes auf dem Gamepad verändert sich der Sound. Drückt man den Z-Knopf auf vier Controllern gleichzeitig, ist wieder ein anderer Ton zu hören.

Platz 1 in der Liste geht jedoch an die Startsequenz der originalen PlayStation aus dem Jahr 1994. Diese überzeugt weniger durch eine gelungene Optik, als vielmehr durch einen beeindruckenden Sound, dessen tiefer Bass und Glockenklänge Gamern wohl bis heute in Erinnerung geblieben sind.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also diese ständigen "Top XYZ"-Videos lassen ein gewisses RTL-Gefühl aufkommen. ^^
 
@DON666: Ich denke das ist auch so gewollt.
 
@kkp2321: Also kann ich immer noch hoffen, dass auch noch "Die 100 nackigsten Messebabes" o. ä. kommt? Dann wäre es ja okay. ;)

*duckundwech*
 
@DON666: Hoffen wir mal das es Messebabes sind und keine Hackernerds... das ist dann wahrscheinlich weniger ansehnlich :P
 
@DON666: Schick mir dann bitte ne PN mit Link, Danke. ;)
 
@TuxIsGreat: Geht klar.
 
@DON666: Verlass mich auf Dich.
 
Es fehlt eigentlich nur noch die Aufmachung in der Form:
"Die besten Startsequenzen. Platz 4 wird dich echt überraschen!"
 
Was für ein sinnfreies und themenfremdes Video. Auch inhaltlich stellt sich die Frage, nach welchen sinnfreien Kriterien die Platzierungen vergeben wurden und als Fakt dargestellt werden?! Wie wäre es mit einem Top-3-Video über die inhaltlich schlechtesten Webseiten?

Meine Nominierungen:
1. bild.de
2. winfuture.de
3. heftig.de
 
@DerKritiker: 1. Platz chip.de
 
Intro vom Gamecube kannte ich noch nicht, jetzt ja. Tag gerettet.
 
Sinnlosigkeit hin oder her. Platz 1 ist definitiv richtig :D
Ich hatte auch wieder Gänsehaut.
 
Ja bei der ersten Playstation kriegt man immer noch Gänsehaut und Nostalgie Gefühle, bei der E3 bringt Sony das oft bevor die Show beginnt. Die erste Playstation war auch die Einleitung zum Siegeszug der Heimkonsolen von Sony.
 
sie hätten im Video bei der GameCube Sequenz noch den A-Knopf drücken sollen, um den Würfel in Drehung zu versetzen. Das war immer mein persönliches Highlight beim Start des "Spiel-Würfels".
Durch mehrmaliges drücken kann man das Logo in Rotation versetzen, was wirklich cool aussieht. Wenn man den Knopf gedrückt hält, kommt man ins Hauptmenü des GameCubes.
 
Platz 1: Dreamcast. Objektiv!
Mit - - - - - - - - - - - - - - weitem - - - - - - - - - - - - - - - - Abstand.
Entzugserscheinungen der dummen Masse ändern daran nichts.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!