Top 5: Das sind die ultimativsten Waffen in Videospielen

Es gibt sie in vielen Videospielen: Eindrucksvolle Waffen, die gewaltige Zerstörungen hervorrufen oder die das perfekte Werkzeug eines lautlosen Killers sind. Einige von ihnen sorgen dafür, dass ein Spiel gleich doppelt so viel Spaß macht.

Pfeil und Bogen, Gjallarhorn

Zwar sind Pfeil und Bogen nicht die stärksten Waffen in Far Cry 4, zweifelsfrei bilden sie aber die wohl eleganteste Kombination, Feinde leise und auch auf größere Distanz auszuschalten. Im Gegensatz dazu steht das Gjallarhorn in Destiny für Vernichtung pur. Kein noch so starker Gegner ist diesem Raketenwerfer gewachsen. Ihn zu besitzen macht viele Spieler glücklich, auch deshalb, weil er nur sehr schwer zu bekommen ist.
Assassin's Creed: UnityIn Assassin's Creed … Assassin's Creed: Unity… darf die versteckte Klinge … Assassin's Creed: Unity… natürlich nicht fehlen

Gravity Hammer, Intervention

Der Gravity Hammer ist aus der Halo-Reihe nicht mehr wegzudenken. Er hebt sich von den anderen Projektil- und Laserwaffen ab und sorgt für jede Menge Spaß, wenn man mit ihm andere Spieler durch die Luft schleudert. Gewiss gibt es in Call of Duty: Modern Warfare 2 viele Waffen, vor allem das Scharfschützengewehr Intervention dürfte aber vielen bis heute in Erinnerung geblieben sein. Die hocheffektive Waffe ermöglicht schnelle und gezielte Schüs­se selbst dann, wenn es auf dem Schlachtfeld einmal etwas hektischer zugeht.

Versteckte Klinge

Die versteckte Klinge der Assassin's-Creed-Reihe zählt für viele zu den ikonischsten Waffen der Videospielgeschichte. Mit ihr können Assassinen auch in größeren Menschenmengen nahezu unbemerkt Zielpersonen ausschalten - erfahrene Auftragskiller nutzen sogar zwei Klingen gleichzeitig.

Halo 5: GuardiansHalo 5: GuardiansHalo 5: GuardiansHalo 5: GuardiansHalo 5: GuardiansHalo 5: Guardians

Jetzt einen Kommentar schreiben