Top 5 - Das sind die besten DLCs aller Zeiten

Spiele-Entwickler veröffentlichen immer wieder DLCs, die weitestgehend sinnlos sind - es gibt aber auch Erweiterungen, die viele Stunden Spielspaß liefern und mitunter sogar das Spiel in einem vollkommen neuen Licht erscheinen lassen. Hier sind die vielleicht fünf besten DLCs aller Zeiten im Überblick.

Die Erweiterung Minerva's Den für BioShock 2 erzählt eine komplett neue Geschichte und zeigt die Unterwasserstadt Rapture von einer bislang unbekannten Seite. Neben interessanten Charakteren gibt es außerdem experimentelle Waffen, die nicht im Hauptspiel zu finden sind.

Versteck des Shadow Broker ist die vielleicht schönste Erweiterung der Mass-Effect-Reihe. In der neuen Story sucht Commander Shepard zusammen mit Liara T'Soni nach dem geheimnisvollen Shadow Broker.

Der DLC Undead Nightmare lässt in Rockstars Red Dead Redemption die Zombie-Apokalypse im wilden Westen ausbrechen und im Skyrim-DLC Dragonborn dürfen Spieler den Drachengeborenen treffen und auf einem Drachen reiten.

Platz 1 geht jedoch an Episodes from Liberty City, welches die beiden Add-ons The Lost and Damned sowie The Ballad of Gay Tony enthält. Beide erzählen eine vollkommen neue Geschichte mit frischen Charakteren.

Episodes from Liberty CityEpisodes from Liberty CityEpisodes from Liberty CityEpisodes from Liberty City

Jetzt einen Kommentar schreiben