Titanfall 2 erstmals mit Kampagne, Trailer zeigt spektakuläre Bilder

Trailer, Electronic Arts, Ea, Ego-Shooter, E3, E3 2016, Titanfall, Respawn Entertainment, Titanfall 2 Trailer, Electronic Arts, Ea, Ego-Shooter, E3, E3 2016, Titanfall, Respawn Entertainment, Titanfall 2
Electronic Arts hat in den vergangenen Jahren seine E3-Pressekonferenz erst am Montagabend unserer Zeit abgehalten und sich damit zwischen Microsoft und Sony gezwängt. Dieses Jahr hat man den Event vorgezogen und den Sonntag dafür gewählt. Und man hatte auch einiges zu zeigen, allen voran den Science-Fiction-Shooter Titanfall 2.

Eine echte Überraschung war die Enthüllung von Titanfall 2 allerdings nicht mehr, zum Spiel wurden bereits Anfang des Jahres von Respawn Entertainment erste Details bekannt gegeben. Dazu zählte vor allem die Bestätigung, dass die Fortsetzung im Gegensatz zum Debüt eine Einzelspieler-Kampagne bieten wird. Die ersten, aber durchaus ausführlichen Bilder und Szenen daraus hat man nun auf der E3 gezeigt.

Titanfall 2Titanfall 2Titanfall 2Titanfall 2

Erstmals Solo-Kampagne

Die Kampagne wird sich vor allem der einzigartigen Verbindung zwischen den Piloten und den Titans, also den Mechs des Spiels, widmen. Im Trailer wird beschrieben, dass ein Titan einen neuen Soldaten zugeteilt bekommt und erklärt, wie die spezielle Beziehung zwischen Mensch und Maschine funktioniert. Der Protagonist von Titanfall 2 erlebt in weiterer Folge natürlich auch ein actionreiches Abenteuer, die Details zu Story und Setting werden in diesem Trailer nicht verraten, sondern höchstens nur angedeutet.

Im Mittelpunkt des Spiels werden aber wohl auch in der Fortsetzung die Multiplayer-Gefechte stehen, diese setzen auf die bereits aus dem Debüt bekannte Mischung aus klassischem First-Person-Shooter-Gameplay und den Abschnitten, in denen man in den riesigen, aber dennoch agilen Mechs sitzt.

Titanfall wird natürlich auch einige Neuerungen mitbringen, die wohl größte sind Greifhaken, die man verschießen kann. Außerdem wird es mehr Titan-Modelle geben, dazu kommen zusätzliche Fähigkeiten bzw. Waffen. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, in Titans Batterien einzuschieben, um sie auf diese Weise zu heilen. Außerdem dürfte es neue Personalisierungsmöglichkeiten für die Mechs geben. Titanfall 2 erscheint am 28. Oktober für PC, PS4 und Xbox One.


Dieses Video empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Für mich war und ist Titanfall neben Battlefield das beste Multiplayerspiel. Ich hoffe mir wird bei dem Greifhaken nicht schlecht :)
 
Yes!
Wird vorbestellt. Movement ist mal wieder wie ein weiterentwickeltes Quake. Diesmal sogar mit Hook
 
Naja, da sieht man wieder die Ideenlosigkeit, mit der Spielemacher so ein Ding hinrotzen. Das komische Vieh, was relativ am Anfang zu sehen ist, ist eindeutig aus Avatar kopiert!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!