The Witcher 3 räumt erneut Preise ab!

Verkaufszahlen, Rollenspiel, Zoomin, Minecraft, The Witcher 3, The Witcher, CD Projekt, Biu, Wild Hunt, Mordors Schatten, Auszeichnung, The Order: 1886, Award, Bundesverband für Interaktive Unterhaltungssoftware Verkaufszahlen, Rollenspiel, Zoomin, Minecraft, The Witcher 3, The Witcher, CD Projekt, Biu, Wild Hunt, Mordors Schatten, Auszeichnung, The Order: 1886, Award, Bundesverband für Interaktive Unterhaltungssoftware
The Witcher 3 ist mit einem weiteren Preis ausgezeichnet worden: Der Bundesverband für Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) hat dem Fantasy-Rollenspiel im Juni den Platin-Award für mehr als 200.000 verkaufte PS4-Exemplare in Deutschland verliehen.

Weitere Platin-Auszeichnungen gingen im vergangenen Monat an das Herr-der-Ringe-Rollenspiel Mordors Schatten, Minecraft und den PS4-Exklusivtitel The Order: 1886, auch wenn diese Spiele somit länger brauchten, um die Verkaufszahl von 200.000 Einheiten zu erreichen.

The Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild Hunt
The Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild Hunt

Dieses Video empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich verstehe es nicht. Ich komme mit diesem Spiel nicht zurecht. Die Steuerung ist Schlecht. Das Spiel selbst haut mich auch nicht um.
Werde bei Assasins Creed bleiben.
 
@gucki51: Was soll denn bitte an dem Spiel schlecht sein?

Es ist eines der besten RPG-Spiele überhaupt. Grafik, Story, die Atmosphäre, tausende Quests, alles super. Die Vorgänger waren ebenfalls für ihre Zeit sensationell, zumindest auf dem PC. The Witcher 3 kann in einer Reihe genannt werden mit Skyrim, Oblivion, Gothic 1+2 etc.
Bei jedem Spiel muss man sich am Anfang in die Steuerung einfinden. Mit Patch 1.07 wird ja jetzt sogar eine alternative Methode optional angeboten.

Das einzige, was mich echt nervt, ist, dass die Patch-Ankündigung und der tatsächliche Release so weit auseinander liegen. Ich habe seit Wochen das Spiel liegen lassen, um es endlich mit dem Patch 1.07 weiter zocken zu können. ER ist immer noch nicht da...
 
@Aloysius: Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass gucki51 trollt :) Durch die Nennung von AC ist die Vorlage schon etwas zu steil.

Wobei er mit der Steuerung sogar Recht hat. Zumindest auf dem PC sehe ich großes Optimierungspotential. Man merkt, dass die beschränkten Eingabemöglichkeiten der Konsolen die Richtung angegeben haben.

Nichtsdestotrotz das aktuell beste Spiel seiner Art.
 
@Aloysius: Jupp! aber ein Manko hat es: Viel zu kurz. Wenn ich da an Skyrim denke... Warte sehnsüchtig auf den ExpansionPack.
 
@notme: Es hätte länger sein können, das stimmt. Der Vergleich mit Skyrim ist aber auch etwas unfair. Die Nebenquests in W3 sind liebevoller gestaltet als die Hauptquest in Skyrim. Mir persönlich ist Klasse in diesem Fall lieber als Masse.
 
@Aloysius: ... sorry - aber was an dem ersten Teil von The Witcher sensationell gewesen sein soll, erschließt sich mir bis heute nicht.

Und damit wir uns Recht verstehen, ich habe das Spiel einige Zeit gespielt, es dann aber wieder von meiner Festplatte verband ...
 
@Thaquanwyn: Also es war ein Erstlingswerk eines neuen Entwicklerstudios. Ich habe "The Witcher" erst als "Enhanced Edition" gespielt, d.h. voll gepatcht und mit zusätzlichen Inhalten! Es mag sein, dass die Originalversion um einiges schlechter war. Es gab damals ja auch erheblichen Ärger damit. Wer wartet gewinnt...
Ich habe es mir damals mit "The Witcher 2" gekauft, denn ich wollte zuerst den ersten Teil spielen, um besser in die Story von Teil 2 reinzukommen. The Wichter 1 hat mir fast besser als Teil 2 gefallen.
Aber egal...

Teil 3 toppt jedenfalls alles.
 
U P D A T E:

Originalmeldung:
PATCH V1.07 kommt in den nächsten 24h auf alle Plattformen!

PS4 Patch bereits verfügbar (7,5 GB)!
 
Patch v1.07 für "The Witcher 3" ist seit gestern automatisch für die PS4 verfügbar.
Die Download-Server scheinen jedoch recht überlastet zu sein, denn mein Download-Speed ist, gelinde gesagt, total beschissen...

Der Patch hat über 7,5 GB !!!

Soweit ich gelesen habe, fehlen die Patches noch für PC und XBONE. Schätze, es kann auch da nicht mehr lange dauern.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!