The Order: 1886 - Sony zeigt den Launch-Trailer zum PS4-Shooter

Trailer, Sony, PlayStation 4, Playstation, PS4, Sony PlayStation 4, Shooter, actionspiel, Sony PS4, The Order: 1886, The Order Trailer, Sony, PlayStation 4, Playstation, PS4, Sony PlayStation 4, Shooter, actionspiel, Sony PS4, The Order: 1886, The Order
Im Shooter The Order: 1886 erleben die Spieler eine alternative Version des viktorianischen London, in der Ritter und Werwölfe in einem seit Jahrhunderten andauernden Kampf aufeinandertreffen. Einen Tag vor dem Release veröffentlichte Sony nun den offiziellen Launch-Trailer zum PS4-Exklusivtitel.

Menschen gegen Werwölfe

Das knapp zwei Minuten lange Video zeigt verschiedene Spielszenen und stellt die wichtigsten Charaktere kurz vor. Die Handlung von The Order: 1886 beginnt, wie sich unschwer aus dem Titel herauslesen lässt, im Jahr 1886. Schauplatz ist das viktorianische London, allerdings möchte uns Sony keinen Nachhilfeunterricht in Sachen britische Geschichte geben, sondern präsentiert uns stattdessen ein etwas anderes Bild dieser Epoche, als es wohl in den gängigen Lehrbüchern dargestellt wird.

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines gewissen Sir Galahad, seines Zeichens Ritter und Mitglied eines Geheimordens, der die Menschen seit Jahrhunderten vor den Klauen der Halbblüter - oder schlicht: Werwölfe - beschützt. Neben den Fabelwesen muss der Orden außerdem eine Gruppe Rebellen unter Kontrolle halten.

Dies geschieht mit Waffen, die nicht so ganz zum typischen Arsenal des 19. Jahrhunderts zu passen scheinen. Zur Verfügung stehen unter anderem Maschinengewehre oder eine Arc-Gun, die den Werwölfen durch Elektrizität verstärkte Pfeile in den Pelz jagt.

The Order: 1886The Order: 1886The Order: 1886The Order: 1886The Order: 1886The Order: 1886
The Order: 1886The Order: 1886The Order: 1886The Order: 1886The Order: 1886The Order: 1886

Allein durch London

Ein wenig überraschend hatten sich die Entwickler des zuständigen Studios Ready at Dawn dazu entschieden, bei The Order: 1886 gänzlich auf einen Mehrspieler- oder Koop-Modus zu verzichten und sich stattdessen voll und ganz auf die Singleplayer-Kampagne zu konzentrieren. Die Schlacht gegen die Werwölfe muss also ganz ohne die Hilfe von Freunden gewonnen werden.

The Order: 1886 erscheint am 20. Februar 2015 exklusiv für die PlayStation 4. Das Spiel wurde in der Deutschland ab 18 Jahren freigegeben und erscheint hierzulande unzensiert.
Im WinFuture-Preisvergleich:

Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!