Telltale zeigt den Trailer zu Minecraft: Story Mode Episode 1

Trailer, Minecraft, Adventure, mojang, Telltale, Telltale Games, Minecraft: Story Mode Trailer, Minecraft, Adventure, mojang, Telltale, Telltale Games, Minecraft: Story Mode
Erst kürzlich hatte das Entwicklerstudio Telltale Games bekanntgegeben, dass die erste Episode des Adventures Minecraft: Story Mode am 13. Oktober 2015 erscheinen und den Titel "The Order of the Stone" tragen wird. Nun wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der Details zur Handlung verrät.

Der Spieler steuert wahlweise einen männlichen oder weiblichen Charakter mit dem Namen Jesse und und muss zusammen mit dessen Freunden die bunte Klötzchenwelt vor ihrer Zerstörung bewahren. Geplant sind insgesamt fünf Episoden, die in den kommenden Monaten erscheinen werden.

Minecraft Story Mode: The Order of the Stone erscheint neben dem PC und Mac auch für die PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One. Versionen für Android und iOS folgen am 15. Oktober. Ableger für die Wii U und PlayStation Vita sind ebenfalls geplant, derzeit aber noch ohne Termin.

Minecraft Story ModeMinecraft Story ModeMinecraft Story ModeMinecraft Story ModeMinecraft Story Mode

Dieses Video empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da bin ich ja mal gespannt, ob das was taugt. Andererseits habe ich mit Telltale Games bis dato nur sehr gute Erfahrungen gemacht; The Walking Dead und auch das hier scheinbar (leider) nicht so populäre "The Wolf Among Us" finde ich jedenfalls spitzenmäßig.
 
Ich versteh ja immer noch nicht, wie so ein popeliges "Lego"-Spielchen so dermaßen an Popularität gewinnen konnte. Ich kann Minecraft persönlich überhaupt nix abgewinnen, dann lieber Second Life und was geiles bauen statt solche Blockhäuser.
Frage mich auch, was im Story Mode als Aufgaben vorkommen soll: "Baue ein Blockhaus aus 10 Blöcken und töte eine Kuh" ?
 
@Shiranai: So wie du habe ich auch immer gedacht und das Spiel Ewigkeiten nur müde belächelt. Habe es dann aber irgendwann aus lauter Langeweile mal gekauft und mit zig TechnikMods installiert und es macht es Spass. Kannst echt die komplexesten Maschinen bauen. Nur mit dem Basic-Model finde ich Minecraft auch nicht so interessant, aber die Mods machen daraus eher ein Lego Technik.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!