Sunset Overdrive: Knallbunter Launch-Trailer veröffentlicht

Microsoft, Trailer, Xbox, Xbox One, actionspiel, Microsoft Xbox One, Sunset Overdrive Microsoft, Trailer, Xbox, Xbox One, actionspiel, Microsoft Xbox One, Sunset Overdrive
Mit einem farbenfrohen und ausgesprochen actionreichen Trailer möchte uns Microsoft schon einmal auf den Verkaufsstart von Sunset Overdrive zum Monatsende einstimmen. Das Spiel erscheint exklusiv für die Xbox One.

Energy-Drink mit Nebenwirkungen

Nach Ratchet & Clank und der Resistance-Reihe schickt das Entwicklerstudio mit Sunset Overdrive nun auch einen Open-World-Shooter ins Rennen, der vor allem durch pausenlose Action und abgedrehte Waffen die Spieler anziehen möchte. Eine Rahmenhandlung gibt es natürlich auch: Das Unternehmen FizzCo bringt im Jahr 2027 Overcharge Delirium XT, einen neuen Energy-Drink, auf den Markt. Leider wurde eine nicht ganz unbedeutende Nebenwirkung übersehen: Der Konsum des Getränks verwandelt die Menschen kurzerhand in Mutanten.

In der Rolle eines FizzCo-Mitarbeiters muss der Spieler nun gegen die energiegeladenen Mutanten kämpfen, kann dabei jedoch zum Glück auf ein reichhaltiges Waffenarsenal zurückgreifen. Neben "klassischen" Waffen wie Sturmgewehren oder Raketenwerfern gibt es auch etwas ausgefallenere Utensilien wie zum Beispiel den TNTeddy (eine tödliche Kombination aus Plüsch und Sprengstoff) oder einen mit Geschützen ausgestatteten Modellhubschrauber.

Sunset OverdriveSunset OverdriveSunset OverdriveSunset OverdriveSunset OverdriveSunset Overdrive

Mutanten-Jagd mit Freunden

Zwar lässt sich Sunset Overdrive auch allein spielen, ein Großteil des Spiels fokussiert sich allerdings auf den Multiplayer. Im sogenannten Chaos Squad-Modus können insgesamt bis zu acht Spieler gemeinsam Sunset City erkunden, eine Vielzahl unterschiedlicher Missionen absolvieren und Belohnungen und Auszeichnungen sammeln. Die eigene Spielfigur lässt sich den eigenen Vorstellungen entsprechend frei gestalten.

Für einige Funktionen nutzt Sunset Overdrive die Cloud-Funktion der Xbox One. So sollen neue Inhalte schneller ihren Weg in das Spiel finden können. Zwar ist Sunset Overdrive auch offline spielbar, jedoch stehen dann nicht alle Inhalte zur Verfügung.

In Deutschland erscheint Sunset Overdrive pünktlich zu Halloween, also am 31. Oktober 2014. Spieler in den USA können bereits drei Tage früher loslegen.
Im WinFuture-Preisvergleich:

Dieses Video empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Yes, ich freu mich drauf!! :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!