Street Fighter V: Teaser wurde versehentlich vorab veröffentlicht

Der Spielehersteller Capcom hat heute - offenbar versehentlich - einen Teaser zur kommenden fünften Fassung seines Kultspiels "Street Fighter" veröffentlicht. Der Clip tauchte kurzzeitig auf YouTube auf, wurde aber kurz danach wieder unzugänglich gemacht.

Das dürfte damit zusammenhängen, dass die offizielle Vorführung erst für das Wochenende geplant ist. Denn dann findet in Las Vegas die "PlayStation Experience" statt. Nach Angaben des US-Magazins Gamespot soll sich Street Fighter-Produzent Yoshinori Ono bereits persönlich in der Stadt aufhalten, um auf der Veranstaltung aufzutreten.

Insofern ist auch klar, dass "Street Fighter V" auf Sonys kommender Spielekonsole erscheinen wird - das wird auch durch den Teaser-Clip bestätigt. Außerdem ist auch eine Veröffentlichung für den PC geplant. Alle anderen Plattformen werden nach dem bisherigen Stand leer ausgehen. Der letzte Teil der Street Fighter-Reihe datiert auf das Jahr 2009 zurück. Damals wurden noch die Plattformen Xbox 360, PlayStation 3 sowie der PC bedient.

Das Video soll in erster Linie an den Geist erinnern, der hinter der gesamten Reihe steckt. Insofern sind unter anderem auch viele Bilder von früheren Versionen des Spiels zu sehen - und auch von begeisterten Spielern an den Arcade-Geräten in Spielhallen. Hier hatte der Titel zu seiner Anfangszeit seinen Siegeszug angetreten. Bilder des neuen Teils sind nur hin und wieder eingestreut.

Derzeit ist noch nicht klar, wann das Spiel im Handel erscheinen wird. Ono hatte im Sommer erklärt, dass man noch in einer frühen Entwicklungs-Phase stecke. Er dementierte zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits Gerüchte, dass der Hersteller hier wohl auch auf ein Freemium-Modell setzen wird und Spieler die beste Chance auf den Sieg hätten, wenn sie mehr Geld in die Hand nehmen. Das sei definitiv nicht geplant, so der Produzent.
Jetzt einen Kommentar schreiben