SEGA kündigt Warhammer 40.000: Dawn of War III an

Trailer, Strategiespiel, Warhammer 40k, Warhammer, Games Workshop, Dawn of War III, Dawn of War 3, Dawn of War Trailer, Strategiespiel, Warhammer 40k, Warhammer, Games Workshop, Dawn of War III, Dawn of War 3, Dawn of War
SEGA und Relic Entertainment haben das Echtzeit-Strategiespiel Warhammer 40.000: Dawn of War III für den PC angekündigt und mit einem ersten Trailer vorgestellt. In dem Video treffen Space Marines, Eldar und Orks in einer finsteren Schlacht aufeinander.

Tatsächliche Spielszenen haben die Verantwortlichen noch nicht veröffentlicht und auch Details zur Handlung sowie neuen Gameplay-Features wurden noch nicht verraten. Wann das Spiel erscheint, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Allerdings dürfte sich Dawn of War III wohl stark an seinen beiden Vorgängern orientieren.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das ist eine sehr erfreuliche Neuigkeit.

Solange die Kampagne auch nur grob in die Richtung geht wie bei DoW II, wird das ein klasse Spiel.
War auch vollkommen in Ordnung mit den DLCs für die weiteren Rassen.
Sofern da genug Änderungen dazukommen, lohnt sich das dann alle Mal, sollte sich nur nicht "zu gleich" anfühlen (Einheiten, Skills, usw.), sonst lohnt sich das als Spieler nur bedingt, wenn man die Vorgänger hat.
 
@Tical2k: Geht mir genau andersrum. Wenn sie dasselbe abziehen wie bei DoW2 ist es für mich gleich gestorben. Ich gehöre eher mehr zu den Leuten die Basenbau brauchen, DoW2 konnte mich dahingehend nie lange fesseln.
 
@aco: Dann ist die Frage, ob die Spielereihe allgemein etwas für dich ist?
Warhammer 40k war ja eher Einheiten Schnetzelei und Basis eher nebensächlich (weiß jetzt nicht, wie's im Multiplayer aussieht).

Für dich dürften dann allgemein eher Spielereihen wie Command & Conquer, Warcraft, Age of Empires, usw. etwas sein, da wird mehr Fokus auf die Basis gelegt :)
 
@aco: ich hoffe auch das es eher wie DoW I daher kommt. II fand ich ebenso weniger Prickelnd.
 
@aco: Volle Zustimmung!!! DoW I war genial, da konnte auch die Story packen etc. Aber der fehlende Basisbau bei DoW II hats mir da dann vermiest. Daher hab ich C&C 4 Tiberium Twilight nie gezockt...
 
Epischer Trailer. Bis auf die etwas abgemagerten Marines alles top!
Her damit!
 
Und wie wird das Spiel aussehen? Solche Trailer sind doch nichtssagend.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!