Project Cars 2 angekündigt, erster Trailer erschienen

Trailer, Rennspiel, Namco Bandai, Slightly Mad Studios, Project Cars, Project Cars 2 Trailer, Rennspiel, Namco Bandai, Slightly Mad Studios, Project Cars, Project Cars 2
Es war zwar schon vor einiger Zeit durchgesickert, dass die Slightly Mad Studios an Project Cars 2 arbeiten, doch erst jetzt wurde das Spiel auch offiziell zusammen mit Bandai Namco vorgestellt. Neben ersten Informationen wurde ein Trailer veröffentlicht, der die Rennsimulation in Bewegung zeigt.

Demnach legen die Entwickler bei der Fortsetzung erneut großen Wert auf Realismus. Ein System namens LiveTrack 3.0 soll eine noch bessere Simulation von Wetter und Witterungsbedingungen ermöglichen. Dazu gehören nun auch Schnee und vereiste Strecken.

Versprochen werden mehr als 170 lizenzierte Autos in unterschiedlichen Fahrzeugklassen sowie die größte Streckenzahl, die es bislang in einem Rennspiel auf Konsolen gegeben hat. Ein neuer Championship-Modus wird online für mehr Abwechslung sorgen, außerdem sollen die Bedürfnisse aus dem eSport-Bereich mehr Beachtung finden.

Project Cars 2 erscheint Ende 2017 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Einen genauen Termin gibt es leider noch nicht. Von technischer Seite werden neben Unterstützung von VR-Systemen auch 12K-Support versprochen - dies gilt zumindest für die PC-Fassung.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Den ersten Teil von Project Cars gibt es in diesem Monat kostenlos mit Xbox Gold!
 
@Testo: Und im Humble Bundle für 14€ mit allen DLCs oder 9€ ohne. ach und plus den anderen Spielen dazu.
 
Zitat "Es war zwar schon vor einiger Zeit durchgesickert", hat das Crowdfounding nicht ziemlich kurz nach dem Release von Project Cars 1 gestartet? Also optisch macht die Alpha schon wirklich was her. Was ich richtig gut finde sind so kleine details wie ein kurzer FF Impuls am Lenkrad wenn man die Schaltung betätigt. Cool ist auch das jetzt von anfang an Porsche, Ferrari und Lambo dabei sind.
 
@starchildx: Hab ich mir auch gedacht. Hab direkt damals "gecrowdfunded" und die Build 1 installiert gehabt :)
 
12K? Hab ich ein paar Jahre geschlafen, oder was hab ich da verpasst?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen