Pokémon Go: Der Hype um das Spiel bleibt

Android, iOS, Free-to-Play, Zoomin, Pokemon Go, Pokemon, Mobile Gaming, Mobile Games Android, iOS, Free-to-Play, Zoomin, Pokemon Go, Pokemon, Mobile Gaming, Mobile Games
Das Handyspiel Pokémon Go ist seit einigen Tagen auch in Deutschland erhältlich und schnellte in Rekordzeit an die Spitzen der beiden App Stores. Die täglichen Nutzerzahlen sind den Entwicklern zufolge bereits höher als die von Twitter.

Und auch Nintendo kann sich über den anhaltenden Hype seines ersten Smartphone-Spiels freuen: Lag die Aktie des Konzerns vor zehn Tagen noch bei 120 Euro, hat sich ihr Wert inzwischen verdoppelt. Der Marktwert könnte sogar noch steigen, denn in Nintendos Heimat Japan startet das Spiel erst heute.

Pokémon GOPokémon GOPokémon GOPokémon GOPokémon GOPokémon GO
Pokémon GOPokémon GOPokémon GOPokémon GOPokémon GOPokémon GO

Download
Pokémon GO in deutsch für Android
Dieses Video empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bleibt? Das Spiel ist grade mal ne Woche draussen :)
 
@Kiergard: Wer hätte gedacht das der Hype sooo lange anhält ;).
 
Niantic sollte aber lieber mal etwas Zeit und Geld in die Server-Struktur stecken, anstatt ständig auf Zwang in neuen Ländern zu starten, sonst verschwinden die Nutzer mit der Zeit genauso schnell, wie sie gekommen sind. Mir sind schon unzählige Pokémon entkommen, obwohl ich sie gefangen hatte und dann friert das Game ein. :(
Teilweise ist nachmittags nicht einmal ein Log-in möglich.
 
@LotuSan: Das wird Niantic nicht tun. Wenn der Hype nachlässt, haben Sie unnütz viel Kapazitäten, die immens Geld kosten.

Und der Hype wird nachlassen - zumindest "so", dass sich die Spieler angenehm über den Tag verteilen.
 
@dognose: na komm, es gibt so viele anbieter von cloud-serverfarmen. dann sollen se bei amazon, akamai oder meinetwegen ms azure für nen monat kapazität dazu mieten. als ob man heute noch server kaufen müsste, man könnte mieten wenn man wollte.
 
@LotuSan: Ja wobei das Traurige ist, dass es in der letzten Woche, als es zur Feierabendzeit besonders schlimm war, noch nicht mal an zu schwachen Servern lag...waren dann oft auch die DDOS Attacken von dummen kleinen Kiddies. Sobald die nämlich aufgehört haben, gings am nächsten Tag auch um 17:30 wie geschmiert!
 
Und endlich auch im Windows Store ;)
https://www.microsoft.com/store/apps/9nblggh4t092
 
@Overflow: lol
 
@Overflow: Glaub dafür lohnt es sich doch gar nicht zu entwickeln.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!