Planet Coaster: Inoffizieller RollerCoaster-Tycoon-3-Nachfolger angekündigt

Trailer, E3, Simulation, E3 2015, Frontier Developments, Planet Coaster Trailer, E3, Simulation, E3 2015, Frontier Developments, Planet Coaster
Mit Planet Coaster entsteht bei Frontier Developments derzeit ein geistiger Nachfolger von RollerCoaster Tycoon 3. Die Entwickler beschreiben den Titel selbst als den nächsten Sprung im Genre der Freizeitpark-Simulationen, versprochen werden umfangreiche Designtools, mit denen sich individuelle Vergnügungsparks gestalten und teilen lassen.

Erscheinen soll Planet Coaster im nächsten Jahr für den PC, ein genauer Termin wurde noch nicht genannt.

Planet CoasterPlanet CoasterPlanet CoasterPlanet CoasterPlanet CoasterPlanet Coaster



Alle E3-News & Videos auf einen Blick

Dieses Video empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Uh, nett... solang es auch nen guten, detaillierten Editor gibt
 
Das erinnert mich doch daran, dass RollerCoaster Tycoon 2 von einem Entwickler (vom Erfinder selbst) in Assembler geschrieben wurde. Unglaublich das Ganze.

Bin mal gespannt, was hier auf uns wartet.
 
@Brotboy: RC Tycoon 2 war eins meiner absoluten Lieblingsspiele! Wenn die es schaffen mit diesem Spiel nochmal das "Feeling" von RCT rüber zu bringen, wird es gekauft! :-D
 
Ein Nachfolger für den Klassiker Transport Tycoon wäre auch mal was.
 
Was freu' ich mich drauf. RC3 habe ich bis zum Eszess ausgereizt und spiele es heute noch. Toll halt auch die riesen Community dank der man so viel mehr aus dem Spiel rausholen kann als eben nur das stumpfe Aufstellen von Fahrgeschäften.

Witzig übrigens der Aufdruck "Beta" auf den Eintrittskarten auf dem ersten Screenshot. :) Ob das was mit der unfertigen Version zu tun hat ? Diese Art des Humors würde den Entwicklern jedenfalls gut zu Gesicht stehen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!