PC-exklusiv: 2K Games kündigt XCOM 2 mit erstem Trailer an

Trailer, 2K Games, Strategiespiel, XCOM, Firaxis Games, XCOM 2 Trailer, 2K Games, Strategiespiel, XCOM, Firaxis Games, XCOM 2
Wie 2K Games bekanntgegeben hat, wird noch in diesem Jahr eine Fortsetzung zum erfolgreichen XCOM: Enemy Unknown aus dem Jahr 2012 erscheinen. Begleitet wurde die Ankündigung von einem ersten Trailer.

20 Jahre später

Die Handlung von XCOM 2 spielt 20 Jahre nach Enemy Unknown und zeichnet das Bild einer Zukunft, in der sich die Menschheit den außerirdischen Invasoren unterworfen hat. Diese haben jedoch die Menschen nicht ausgerottet, sondern eine neue Weltordnung geschaffen. Zwar scheint diese eine goldene Zukunft zu versprechen, selbstverständlich ist dies jedoch nur eine Fassade, um die wahren Pläne der Aliens zu verbergen.

Die paramilitärische Organisation XCOM war mit der Niederlage der Menschen weitestgehend zerschlagen worden, doch nun vereinen sich die verbliebenen Mitglieder, um erneut gegen die Außerirdischen zu kämpfen und diese endgültig von der Erde zu vertreiben.

XCOM 2XCOM 2XCOM 2XCOM 2XCOM 2

Moment der Wahrheit

In einem ersten Trailer mit dem Titel "Moment der Wahrheit"zeigt der Publisher, wie das Leben der Menschen unter der Alien-Herrschaft aussieht. Außerdem werden wir Zeuge eines Kampfes zwischen der XCOM und den Außerirdischen. Bewegtes Ingame-Material gibt es noch keines zu sehen, dieses dürfte aber zur E3 folgen.

Wenn man so will, kommt es in XCOM 2 zu einem Rollentausch. Die XCOM sind nun die Invasoren, die mit einem mobilen Hauptquartier ständig auf der Flucht vor den Aliens sind. Die Ressourcen sind knapp, Spieler müssen bei den Kämpfen auf eine Mischung aus Feuerkraft und Guerilla-Strategien setzen, erklären die Entwickler bei der Ankündigung des Spiels.

Versprochen werden außerdem neue Spielelemente wie prozedural generierte Level, eine umfassende Unterstützung für Mods, fünf überarbeitete Soldatenklassen, mehr Anpassungsmöglichkeiten für die Soldaten, mehr Gegnertypen und ein verbessertes taktisches Kampfsystem.

Keine Konsolenfassungen geplant

Die PC-Version von XCOM 2 wird von Firaxis Games entwickelt und erscheint bereits im November 2015. Feral Interactive arbeitet außerdem an einer Umsetzung für Linux und Mac. Versionen für die Konsolen von Sony und Microsoft sind nach aktuellem Stand hingegen nicht geplant. Der Vorgänger war neben dem PC unter anderem auch für die PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Yes, ich freu mich! Spiel grad das ganze nochmal mit Long War Mod! Großartiger Mod zum großartigen Spiel! Hat aber nen bisschen bei ner Serie aus den 70ern geklaut ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!