New Super Mario Bros. U erscheint als Deluxe-Version für die Switch

Trailer, Nintendo, Nintendo Switch, Port, Nintendo Direct, Super Mario Bros U Deluxe Trailer, Nintendo, Nintendo Switch, Port, Nintendo Direct, Super Mario Bros U Deluxe
Obwohl die Spiele-Konsole WiiU aus Sicht von Nintendo gescheitert ist, lassen sich die Konzepte von vielen Games auf die Switch übertragen. Nachdem schon Titel wie "Mario Kart 8" und "Donkey Kong: Tropical Freeze" auf den Handheld-Hybriden portiert wurden, werden Anfang 2019 auch die beiden Jump'n'Runs "New Super Mario Bros. U" sowie "New Super Luigi U" für die Switch veröffentlicht.
Nintendo Direct 14.09.2018Der WiiU-Klassiker... Nintendo Direct 14.09.2018...Super Smash Bros. U ist ab Januar... Nintendo Direct 14.09.2018...für die Switch verfügbar.

Die Deluxe-Edition enthält einen neuen Charakter

Dabei müssen die Konsolenbesitzer allerdings nicht beide Spiele einzeln erwerben. Die Switch-Version wird "New Super Mario Bros. U Deluxe" genannt und enthält bereits die Luigi-Erweiterung. Wie gewohnt lässt sich das Game mit insgesamt bis zu vier Spielern gemeinsam spielen. Erstmals kann die Figur Toadette gesteuert werden.

Sobald diese eine Krone einsammelt, verwandelt sie sich in Peachette. Sogar der Räuber Mopsie, der im Original-Titel für die WiiU immer wieder Gegenstände von Toad entwenden möchte, ist spielbar und besonders für Anfänger geeignet. Der Charakter kann überhaupt keinen Schaden nehmen und somit von unerfahrenen Spielern eingesetzt werden.

In der Switch-Edition von "Donkey Kong: Tropical Freeze" lässt sich mit Funkys Surfbrett eine ähnliche Lösung finden, die für Neulinge zur Verfügung steht. Der Switch-Ableger "New Super Mario Bros. U Deluxe" wird ab dem 11. Januar 2019 erhältlich sein. Es liegen noch keine Informationen zum Preis des Spiels vor.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bei Tropical Freeze kam Cranky Kong nicht dazu, den gab es schon auf der Wii U. Lediglich Donkey Kong hat ein Sulfbrett erhalten.
 
@Raiden-2: Das ist nicht Donkey Kong mit Surfbrett das ist Funky Kong.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen