Neues Actionspiel aus Japan: 'Godzilla' im Test

Trailer, Sony, PlayStation 4, Playstation, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, Godzilla Trailer, Sony, PlayStation 4, Playstation, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, Godzilla
Leicht verspätet hat es der König der Monster nun auch auf die heimischen Spielkonsolen geschafft. Bandai Namco veröffentlichte im Juli das bereits seit vergangenen Winter in Japan erhältliche Actionspiel Godzilla für die PlayStation 3 und PlayStation 4. Ob sich der Kauf lohnt, verrät der Test.

Angriff der Riesenmonster

Fans der Kult-Filmreihe dürfen sich zunächst über vertraut wirkende Schauplätze freuen, bei denen es sich zumeist um japanische Großstädte handelt, in denen die Riesenechse ihrer Zerstörungswut freien Lauf lassen darf. In der Story-Kampagne tauchen überdies immer wieder bekannte Widersacher Godzillas auf, die es dann zu bekämpfen gilt. Unter anderem mit dabei sind Hedorah, King Ghidorah, Mothra, Spacegodzilla und Mechagodzilla. Besiegte Monster dürfen anschließend selbst gesteuert werden.

Gute Präsentation, technisch schwach

Die Präsentation des Spiels kann überzeugen, die Aufmachung erinnert stark an die Filme und auch die Soundkulisse wurde originalgetreu aus diesen übernommen. Es gibt verschiedene Spezialangriffe zu erlernen, die Fähigkeiten der Monster können ähnlich wie in einem Rollenspiel nach und nach ausgebaut werden. Wer alle Inhalte freischalten möchte, hat daher jede Menge zu tun. Neben der storytechnisch zugegeben recht belanglosen Singeplayer-Kampagne gibt es auch einen Mehrspielermodus, in dem man sich online mit anderen Spielern messen kann.

Technisch ist Godzilla allerdings veraltet. Die Grafik erinnert an Konsolenspiele vergangener Tage und nutzt vor allem das Potenzial der PlayStation 4 bei weitem nicht aus. Dies fällt besonders bei den Animationen einstürzender Häuser und der recht begrenzten Sichtweite auf. Auch die Steuerung ist recht gewöhnungsbedürftig.

Insgesamt bleibt somit festzuhalten, dass sich Godzilla vor allem an Fans der Filmreihe richtet. Wer nicht mit allzu hohen Erwartungen an das Spiel herangeht, kann jedoch durchaus seinen Spaß bei der Zerstörungsorgie haben.

GodzillaGodzillaGodzillaGodzillaGodzilla

Dieses Video empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und wieder heisst es: Potenzial in den Sand gesetzt. Teilweise sehen die Szenen und Effekte aus wie auf der Playstation 2 :-/ schade, dass die Leute dafür fast den Vollpreis zahlen müssen.
 
haha, das is so trash das es schon wieder gut is. alter was heute noch so aufn markt kommt :)
 
"Gute Präsentation"

Wirklich?.. überlasst doch Leuten die Ahnung haben das Review´n....

Das Spiel ist richtig RICHTIG schlecht.
Miese Steuerung. Billig Grafik immer die selben matschigen Gebäude Texturen mit üblen clipping fehler, 1 Std.!!! "story" die immer das selbe ist "zerstöre den Energie Reaktor", kein Split Screen im Multiplayer so das man sich das Spiel zwingen 2x kaufen muss um mit nem Kollegen zu Spielen... Das Matchmaking ist das schlechteste was ich jemals gesehen habe.
Hier werden lvl 8 Spieler gg. lvl 130 Spieler gesetzt die keinerlei Chance habe... Super spaßig... nicht!
Das Balacing der Kreaturen ist mies und quasi nicht vorhanden...
Die Level sind klein und mit unsichtbaren Wänden begrenzt (sind wir hier in 2001?).

Ich hab sicherlich noch ne menge vergessen die das Spiel unfassbar schlecht machen und eine Beleidigung ist für jeden Fan der Serie....

Wie oben gesagt... bitte gebt euch mühe mit nem Review oder lasst es ganz bleiben....
 
@Drakkhan: ist echt unfassbar. schlechteste review aller zeiten zu einem der schlechtesten spiele überhaupt. warum macht man so eine review überhaupt? es gibt genug gute spiele, die man reviewen könnte
 
Bestes Review aller Zeiten xDDDDDDDDDDdddddkleinesde
 
Kekkodesu =
Nein Danke

Was für ein Rotz. Mann Mann Mann...
 
Sieht aus wie der nachfolger von "Godzilla destroy all monsters Melee" ein für mich spaßiges spiel damals :D habs vor paar monaten nochmal für ne runde mitn mitspieler rausgeholt ders garnet kannte.
War begeistert von dem Trash :D.
Muss aber auch sagen schaut man sich das Gamecube spiel an und nu das sieht man nu gerinfügige verbesserung ;D.
Und das mit dem Downloadbaren extra ist schonmal ober müll!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!