Need for Speed - Electronic Arts zeigt den Launch-Trailer

In der nächsten Woche erscheint die Rennspiel-Neuauflage Need for Speed für die PlayStation 4 und Xbox One, weshalb Electronic Arts und das zuständige Entwicklerstudio Ghost Games schon einmal den offiziellen Launch-Trailer veröffentlicht haben. Dieser zeigt, worauf sich Fans des Genres freuen dürfen.

König der Straße

Nachdem sich EAs Rennspielserie Need for Speed im letzten Jahr eine kleine Auszeit gegönnt hatte, soll diese demnächst mit einem neuen Ableger wieder voll durchstarten, bei dem es sich um ein Reboot der Reihe handelt und welcher daher schlicht auf den Namen "Need for Speed" hört. Als Entwickler konnte dieses Mal Ghost Games gewonnen werden, von dem bereits das 2013 erschienene Need for Speed Rivals stammt.

Der nun veröffentlichte Launch-Trailer zeigt, was Spieler von dem neuen Need for Speed erwarten dürfen. Und das sind vor allem illegale Straßenrennen und wilde Verfolgungsjagden mit der Polizei bei Nacht. Die Spielwelt ist offen und kann daher zwischen den Rennen frei erkundet werden. Mit Speed, Style, Schrauber, Crew und Outlaw gibt es fünf verschiedene Modi, in denen der Spieler fünf unterschiedliche Geschichten erlebt und seinen Ruf als bester Fahrer der Szene ausbaut. Electronic Arts verspricht außerdem ein besonders realistisches Anpassungssystem, mit dem sich Optik, Fahrverhalten und Leistung der Autos individuell an die eigenen Vorlieben anpassen lassen.

PC-Version im nächsten Jahr

Need for Speed erscheint in Deutschland am 5. November 2015 für die Playstation 4 und Xbox One. PC Spieler müssen sich noch deutlich länger gedulden, denn ihre Version folgt erst im Frühjahr 2016 zu einem nicht näher genannten Zeitpunkt. Kunden von EA Access können auf der Microsoft-Konsole ab sofort das Spiel für zehn Stunden ausprobieren. Wer die Deluxe-Edition vorbestellt, erhält außerdem den BMW M3 E46 als Starterwagen.

Need for SpeedNeed for SpeedNeed for SpeedNeed for SpeedNeed for SpeedNeed for Speed
Need for SpeedNeed for SpeedNeed for SpeedNeed for SpeedNeed for SpeedNeed for Speed

Jetzt einen Kommentar schreiben