Multiplayer-Tipps des Monats: Black Ops III, Battlefront und Co.

Viele der aktuellen Neuerscheinungen auf dem Gaming-Markt lassen sich nicht nur allein, sondern auch zusammen mit Freunden spielen. Teilweise wird sogar ganz auf eine Singleplayer-Kampagne verzichtet.

Call of Duty: Black Ops III

Zwar liefert Call of Duty: Black Ops III auch eine spannende Geschichte, der Fokus liegt aber dennoch ganz klar auf dem Mehrspielermodus, der abwechslungsreiche Schauplätze, praktische Cyber-Gadgets und gute Soundeffekte bietet. Der Zombie-Modus darf natürlich auch nicht fehlen.

WWE 2K16

In WWE 2K16 können bis zu vier Spieler (auf der Xbox One sogar bis zu sechs) gemeinsam in den Ring steigen und dabei zwischen mehr als 120 alten und neuen Westlern wählen. Wer will, kann sich sogar seinen eigenen Star zusammenbauen.

Call of Duty: Black Ops 3Call of Duty: Black Ops 3Call of Duty: Black Ops 3Call of Duty: Black Ops 3Call of Duty: Black Ops 3Call of Duty: Black Ops 3

Rainbow Six: Siege

In Rainbow Six: Siege übernimmt der Spieler hingegen die Rolle eines Mitglieds einer Antiterror-Einheit. Bei den Missionen an verschiedenen Schauplätzen sind vor allem Teamwork und taktisches Handeln gefragt.

Star Wars Battlefront

Während der neue Star-Wars-Film erst jetzt in den Kinos startet, dürfen Spieler bereits seit letztem Monat in Star Wars Battlefront an optisch beeindruckenden Schlachten in dem Science-Fiction-Universum teilnehmen. Da stört es auch wenig, dass mitunter nur wenig Teamplay erforderlich ist und dass das Spiel auch keine Story bietet.

Need for Speed

Der neueste Teil der Need-for-Speed-Reihe verknüpft Story und Online-Gameplay, weshalb eine permanente Internetverbindung Voraussetzung ist. Als Newcomer in der Tuning-Szene muss sich der Spieler durch Erfolge nach oben arbeiten. Kritik gibt es jedoch an der KI der Computergegner.

Star Wars: BattlefrontStar Wars: BattlefrontStar Wars: BattlefrontStar Wars: BattlefrontStar Wars: BattlefrontStar Wars: Battlefront

Jetzt einen Kommentar schreiben