Microsoft zeigt erste Spielszenen aus Rise of the Tomb Raider

Microsoft, Trailer, Xbox, Xbox One, actionspiel, Microsoft Xbox One, Tomb Raider, Rise of the Tomb Raider Microsoft, Trailer, Xbox, Xbox One, actionspiel, Microsoft Xbox One, Tomb Raider, Rise of the Tomb Raider
Zu Rise of the Tomb Raider waren in der Vergangenheit bereits zwei Teaser-Videos erschienen, wie versprochen haben Microsoft und Crystal Dynamics auf der Pressekonferenz zur E3 2015 nun auch erstes Gameplay-Material aus Rise of the Tomb Raider gezeigt.

Rise of the Tomb Raider wird ab dem 10. November 2015 zumindest vorerst exklusiv für die Xbox One erhältlich sein. Ob zu einem späteren Zeitpunkt Versionen für den PC oder die PlayStation 4 erscheinen werden, hat Microsoft auf der Veranstaltung selbstverständlich nicht durchblicken lassen. Ausgeschlossen ist dies jedoch auch weiterhin nicht.

Rise of the Tomb RaiderRise of the Tomb RaiderRise of the Tomb RaiderRise of the Tomb RaiderRise of the Tomb RaiderRise of the Tomb Raider
Rise of the Tomb RaiderRise of the Tomb RaiderRise of the Tomb RaiderRise of the Tomb RaiderRise of the Tomb RaiderRise of the Tomb Raider

Alle E3-News & Videos auf einen Blick
Dieses Video empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nach all den News bis jetzt zur Xbox One, ja, jetzt wäre sie einen Blick wert :)
 
@Knerd: Ich würde mich eher über einen PC-Release-Termin freuen ^^
 
@eisteh: 1,5 jahre später denke ich zumindest. Orientiere dich bissl wie an GTA :D dass du so um die 1-2 Jahre warten musst
 
@TheKreamCs: Ich hoffe auf einen kleineren Abstand, da Xbox One und PC dank Win 10 ja etwas zusammen wachsen.
 
Das sieht schon sehr gut aus. Würde mir auf dem PC sicher gefallen!
 
@hhgs: Wird sicher auch auf dem PC erscheinen, da mache ich mir bei Tomb Raider keine großen Sorgen. Und ich denke auch nicht, dass das ewig dauern wird.
 
Aber bitte diesmal mit anspruchsvollen Rätzeln und nicht wie beim letzten teil! Früher musste man ins Lösungsbuch schauen und heute muss man die Augen schließen damit es anspruchsvoll bleibt.
 
@sk-m: Ob sie dir mit RätZeln dienen können, weiß ich nicht. Aber was anspruchsvolle RätSel sind, ist auch Ansichtssache. Ich brauchte für TR2 kein Lösungsbuch, viele andere aber schon. Für andere Teile musst auch ich mal schauen, aber das ist auch nicht Sinn der Sache. Denn es ging da nicht darum, dass die Rätsel spannend und anspruchsvoll sind, sondern sie sollten schwer sein, damit man die Lösungsbücher verkaufen konnte, die je nachdem auch gut noch mal die Hälfte vom Spielpreis gekostet haben.
 
Wird sicher ein tolles Game. Hab mit der 2013er Version viel viel Spass und Freude gehabt. War eines der besten Games die ich je gespielt habe.
 
Ich finde es schade dass ein Spiel dass auf dem PC zum Erfolg geführt hat, jetzt Xbox exklusiv wird. Ich fand den letzten Teil auf dem PC sehr gelungen.
 
@GIGU: da tomb raider nie PC exclusiv war, bewzeifel ich dass es nur wegen dem PC zum Erfolg wurde ^^
 
@GIGU: Glaube ich auch nicht. Obwohl ich immer nur die PC Version gespielt habe, war es vermutlich eher die PS Version, die den Erfolg ausgemacht hat. Natürlich hat der PC und Co. auch seinen Teil dazu beigetragen, aber sicher nicht primär.

Und exklusiv wird das nicht, wie kommst Du darauf?
 
Mich stört einfach, dass sie einfach mit der alten Lara Croft optisch gar nichts mehr gemeinsam hat. Für mich ist das eine ganz andere Frau und daher werde ich kein Geld für ausgeben und maximal noch mal die alten Games raus holen.
Klar wird es bei dem technischen Fortschritt irgendwann notwendig, mal die Protagonisten zu überarbeiten, aber nur technisch, nicht vom Erscheinungsbild.
FF7 Remake zeigt es doch. Was man bisher gesehen hat, sieht es nicht so aus, als wäre da die Hauptfigur komplett überarbeitet worden... nur an die neue Grafiktechnik angepasst. Man erkennt den Helden noch.
Bei TR ist das nicht gegeben. Stellt man die beiden Charaktere nebeneinander, würde man nur eine als Lara Croft erkennen... je nachdem welche man gewohnt ist und bei mir ist das die Alte.

Schade... aber ist ja nun schon länger so. Trotzdem werde ich genau deswegen das Game nicht kaufen, oder überhaupt spielen, auch wenn es echt super aussieht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!