Magic Leap zeigt Konzeptvideo für ein AR-Videospiel

Trailer, Augmented Reality, Augmented-Reality, Konzept, Magic Leap Trailer, Augmented Reality, Augmented-Reality, Konzept, Magic Leap
Das Startup Magic Leap zeigt in diesem Video mit dem Titel "Just another day in the office at Magic Leap", wie ein zukünftiges Augmented-Reality-Spiel des Unternehmens aussehen könnte. Durch eine entsprechend geeignete Videobrille blickend könnten Spieler dann mit virtuellen Objekten in ihrer realen Umgebung interagieren und zum Beispiel mit Laserwaffen auf Roboter schießen.

Dass es in naher Zukunft ein Spiel mit der in dem Video gezeigten Qualität geben wird, darf allerdings bezweifelt werden. Wie Magic Leap einräumt, entstand das Video in Zusammenarbeit mit dem Effekt-Studio Weta Workshop, das unter anderem bereits an der Herr-der-Ringe-Trilogie oder Avatar - Aufbruch nach Pandora mitwirkte. Es handelt sich somit leider nicht um den Originalmitschnitt einer echten AR-Anwendung.

Dieses Video empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Okay, vielleicht 2025 mal :)
 
empfehle das Buch "Daemon" von Daniel Suarez, der sah genau das voraus 😃
 
Magic Leap -wenn die es jemals noch schaffen ein Produkt zu zeigen, das die Hälfte von dem bietet, was sie so großkotzig seit 2014 ankündigen, fress ich ne Microsoft Hololens.
Bisher ausser 2 computergenerierten Videos und Präsentationen voll mit Versprechungen und Begeisterungsstürmen aber ohne konkrete Angaben nichts vorhanden. Meiner Meinung nach verpuffen die, nachdem sie genügend Investorengelder gesammelt haben, irgendwann im Nichts.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!