Kampf der Konsolen: Xbox One erreicht Meilenstein

Wie das Online-Magazin VGChartz.com vermeldet, hat Microsofts Spielkonsole Xbox One einen neuen Meilenstein erreicht: Seit ihrem Verkaufsstart im November 2013 gingen inzwischen mehr als 20 Millionen Konsolen über die Ladentheke.

Damit gelingt es Microsoft jedoch noch immer nicht, mit der PlayStation 4 gleichzuziehen, denn diese konnte bereits im November letzten Jahres die 30-Millionen-Marke knacken. Bis Februar 2016 wurden sogar mehr als 38 Millionen Einheiten verkauft.

Erst kürzlich kündete der Konzern an, dass die Xbox One künftig Cross-Play, also das gemeinsame und plattformübergreifende Spielen, ermöglichen werde - zumindest für einige ausgewählte Titel. Bislang ist die neue Funktion allerdings noch nicht verfügbar.
Jetzt einen Kommentar schreiben