Horror so nah: Resident Evil 7 als Ego-Shooter mit VR-Brille

Virtual Reality, Zoomin, VR, Capcom, Resident Evil, Survival Horror, PlayStation VR, Resident Evil 7 Virtual Reality, Zoomin, VR, Capcom, Resident Evil, Survival Horror, PlayStation VR, Resident Evil 7
Weniger Action, dafür deutlich mehr Horror: So lautet die Devise in Capcoms Resident Evil 7: Biohazard, das ab sofort für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erhältlich ist. PSVR-Besitzer dürfen die Schockmomente besonders intensiv erleben.

Denn die PlayStation-Fassung des Spiels enthält als einzige zum Start auch einen Virtual-Reality-Modus, der für eine noch grusligere Erfahrung sorgen soll. Aber auch am TV-Bildschirm oder Monitor erleben Spieler das neue Resident Evil aus einer neuen Perspektive, denn die Entwickler wechselten erstmals zu einer First-Person-Ansicht.

Resident Evil 7Resident Evil 7Resident Evil 7Resident Evil 7Resident Evil 7Resident Evil 7
Resident Evil 7Resident Evil 7Resident Evil 7Resident Evil 7Resident Evil 7Resident Evil 7


Dieses Video empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Warum nur PSVR? Würden doch bestimmt die Oculus und Vive Besitzer auch gerne spielen.
 
@8oo5: Sony hat einen 1 Jährigen Exklusiv-Vertrag mit Capcom und Resident Evil VII für die PSVR.
 
@iBlecheimer: Pech für Capcom.
 
@gucki51: Pech? Die werden sich das schon entsprechend vergütet haben. "Okay, Sony, ihr kriegt ein Jahr exklusiv das VR-Recht, aber dafür kriegen wir das und das ..." ;)
 
@iBlecheimer: Diese Exclusiv-Scheiße ist gerade für was neues wie VR absolutes Gift
 
@8oo5: Absolut richtig! Wenn ein anständiges VR-Erlebnis etwas PS-Exklusives bleibt, stirbt diese Technologie ganz schnell wieder....
 
ohne VR würd ich das gar nicht mehr anfangen zu spielen, das VR Erlebnis ist hammer, wird Zeit für mehr solcher Games.
hat Sony wieder mal aufs richtige Pferd gesetzt und den bisher besten VR Titel den es gibt auf die PS4 gebracht wobei ich es doch auch gern auf einer hive sehen würde.
 
@veraeppelt: bin voll deiner Meinung. Spiele auch nur noch vr.
 
@gucki51: ich leider nicht weil bisher alle kumpelz zu geizig waren und coop games am meisten spaß machen. Aber ich hab hoffnung wenn star trek erscheint, dass welche nachziehen :)
 
Ein sehr gutes Spiel in der Tat.Gibts schon für um die 25 Öre.Man hätte es allerdings auch als nen Spin-Off veröffentlichen können,es hat insgesamt eher wenig mit Resident Evil zu tun...was jetzt grade nicht per se schlecht,nach den Vorgängern....Nen echter Reboot würde der Serie gut tun.Chance irgendwie leider vertan.
Mich hats tatsächlich länger als ne Stunde am Stück gefesselt,packt fast kaum nen Titel in meiner Bibliothek.
Zugreifen
 
Resident Evil in VR??? Besser nicht, ich hab ja "damals" beim ersten Teil auf der PS1 schon fast in die Hosen gemacht!!! :-D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen